Donnerstag, 30. April 2020

Monatsrückblick - April 2020

Der April ist vorbei, ein April, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden. In diesem Monat hat es bis zum gestrigen Tag nicht geregnet. Der Monat war geprägt vom Lock-Down und den Folgen.



Gelesen:

MiniStern:

Das Neinhorn, Conni-Bücher

Sternchen:

diverse Bücher, für die Schule: Behalt das Leben lieb!


für mich:

Ich habe zwei Bücher angefangen, aber ich komme gerade nicht weiter. Dafür habe ich mein Bücherregal durchsortiert und diverse Bücher aussortiert.


Gesungen:

einige wenige Kinderlieder mit der Mini, Geburtstagslieder

Gehört:

zuviele Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben, puh wie anstrengend


Gesehen:

Freunde und Familie per Videochat
die Ostsee am letzten Sonntag

Getrunken:

Wasser, Sekt, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

vieles... :-)
Vielleicht auch zuviel, zumindest sagt das aktuell die Waage....

Gekocht:

Beinahe täglich. Am Wochenende erstellen wir in Familienabstimmung einen Wochenplan für den ich dann am Montag oder Dienstag alle Zutaten einkaufe. So müssen wir nicht ständig überlegen, was es gibt und reduzieren die Einkaufstage.
So gab es bisher zum Beispiel ein Curry, Hot Dogs, Nudel-Lachs-Spinat Topf, Ofengemüse, Milchreis, Gemüselasagne, Rinderbraten, Spargel, Gnocchi, Suppen, Fischbrötchen, gefüllte Paprika, Minipizza,...

Gebacken: 

Brot, Brötchen, Erdbeertorte vegan, Donauwellen vegan, Muffins vegan

Gefreut:

Über eine tolle Corona-Nachbarschafts-Freundschaft.
Über viel Zeit mit meinen Kindern.
Über das schöne Wetter, was uns den LockDown erleichterte.
Über tolle, besondere Geburtstagsfeiern.


Geschenkt:

 Kuchen, Shirts, Kleider, Bücher, Stickerhefte, Bastelwagen, Turnmatte, Stifte , Regenbogen zum Aufhängen

Genäht:   

Shirts, Leggings, Mund-Nasen-Schutz-Dingens....

Gestrickt:

am Tuch für die Große


Gehäkelt:


Knopfleisten für eine Strickjacke für die Mini

Gebastelt:

Regenbogen

 Gekauft:

für mich:  nichts...

für das Sternchen: ein paar neue Klamotten....online geshoppt....

für die Mini: nichts

für uns: naja, für den Mister einen neuen Schreibtisch für sein HomeOffice und dann eine neue Spülmaschine....


 Gespielt:

Memory, Uno, diverse Puzzle, Harry Potter Spiel, Malefiz


Gefeiert:

Den Geburtstag der Mini, Ostern, meinen eigenen Geburtstag

Gesportelt:

Ein wenig Yoga, ein wenig Sport im Wohnzimmer mit den Kids. Aber insgesamt viel zu wenig. Da muss mehr Aktivität rein.....




Nun also Mai. Im Mai werde ich weiterhin wieder arbeiten gehen, zwar eingeschränkter, aber immerhin. Die Mini wird wie bereits in dieser Woche an zwei Tagen die Notbetreuung des Kindergartens besuchen. Der Mister arbeitet weiterhin überwiegend im HomeOffice. Die Große wird weiterhin Homeschooling haben, denn zunächst werden erstmal die 6. Klassen an ihrer Schule wieder vereinzelt Präsenzunterricht haben. Alles andere wird sich zeigen. So werden wir weiterhin viel im Garten sein und vielleicht noch einmal einen Ausflug machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.