Sonntag, 12. April 2020

12 von 12 April 2020 (Ausnahmeferien Tag 28 und Ostersonntag)

Ostersonntag und der 12. des Monats. Und der Tag 28 der Ausnahmeferien.
Am 12. des Monats werden bei Frau Kännchen (*Klick*) 12 Bilder des Tages gesammelt. Und ich erzähle über unseren Ostersonntag und einen weiteren Tag Ausnahmeferien.

Nach einer eher kurzen und unruhigen Nacht meinerseits stehe ich mal wieder als Erste auf. Ich räume ein wenig in der Küche, dann sortiere ich Zugehöriges für die Osternester der Mädchen und verstecke sie im Garten.



Inzwischen ist es schon nach 9 Uhr und da die Sonne schon kräftig scheint und ich Sorge um die Schokoeier habe, wecke ich die Familie.
Die Mini möchte lieber erst "sssspäter" aufstehen, doch die Große ist direkt mal wach. Während sie sich beide schon einmal anziehen, knete ich den gestern angesetzten Hefeteig durch und forme Brötchen. Die können schon backen, wenn wir im Garten sind.




Das Sternchen lässt die Mini tatsächlich sämtliche Osternester im Garten finden. Sie hat große Freude daran! Hachja.



Dann gibt es endlich unser gemütliches Osterfrühstück.



Während der Mister den Tisch abräumt, lese ich der Mini mit Kaffee in der Hand aus ihrem neuen Buch vor.



Die Große verschwindet mit ihrem Buch in ihrem Zimmer. Die Mini möchte direkt mit ihren Puppen spielen.



So kann ich tatsächlich die Strickjacke fertigstellen. Fehlen nur noch die Knöpfe.



Es ist schon Mittagszeit als wir uns aufraffen. Da in den letzten Tagen einiges im Haus liegen geblieben ist, nutze ich tatsächlich die Zeit der friedlich spielenden Mädchen, um im kompletten Haus eine Grundordnung zu schaffen. So sauge ich alles durch, räume und sortiere in den Kinderzimmern (mit Unterstützung der Kinder). Auch die Geburtstagsgeschenke der Mini von gestern sollen ihren Platz finden.



Erst am Nachmittag gehen wir raus in den Garten. Die Kinder spielen friedlich (und relativ leise und OHNE Trampolinnutzung, da die direkte Nachbarin sich tatsächlich bei den Kindern beschwerte, für mich ohne Worte, denn die Kinder sind immer rücksichtsvoll) Der Gatte und ich trinken Kaffee auf der Terrasse.
Hier und da zupfe ich noch ein wenig Unkraut aus dem Beet. Dann wird es aber Zeit den Braten vorzubereiten und in den Ofen zu schieben. Der Mister bleibt im Garten bei der Mini. Die Große liest auf dem Balkon.




Am Abend können wir den leckeren Braten genießen, wobei unser vegetarisches Sternchen nur die Beilagen isst.
Nach dem Essen geht die Große duschen, die Mini badet. Ich räume die Küche auf.



Als ich fertig bin, kommt die Große mit Bürste und Zopfgummis zu mir, sie braucht mal wieder Hilfe beim Bändigen ihrer Mähne.
Gemeinsam schauen wir dabei eine Folge einer Serie, die sie gerade ab und an mal ansieht.



Der Mister bringt die Kleine ins Bett.
Als auch die Große im Bett ist, zappen wir uns durch die Kanäle und werden uns auch bald ins Bett verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.