Sonntag, 26. April 2020

Ein Wochenende im April (Ausnahmezeit Tag 41 und 42)

Heute nehme ich Euch mit in unser Wochenende und damit sind wir auch schon bei Tag 41 und 42 der Ausnahmezeit. Mehr Wochenenden gibt es bei große Köpfe zu sehen (*Klick*).

Samstag

Hachja, ich bin die Erste, die wach ist .... schnell einen Kaffee machen und ins Nähzimmer schleichen. Es ist 8 Uhr und ich kann noch ein anderes Schnittmuster aussuchen, um der Mini eine weitere Maske zu nähen. Gerade als diese fertig ist, kommt Leben ins Haus.

Prima, so können wir gemeinsam frühstücken. Währenddessen planen wir unser Wochenende. Hilfreiche Stütze ist dazu meine ToDo Liste aka Wochenplan.
Heute steht vor allem der Hausputz auf dem Programm.



Und so geschieht es auch: Ich widme mich der Wäsche, dem Saugen und Wischen, und dem Ausräumen und Auswischen der Regale im Wohnzimmer. Dabei sortiere ich auch direkt großzügig aus.
Die "zu Verschenken" Kiste vor dem Haus wächst um einige Bücher....
Der Mister und die Kinder helfen tatkräftig bei der Hausarbeit mit, der Gatte fährt sogar noch den Müllhof an.

Am Nachmittag dann setze ich mich noch einmal an die Nähmaschine und nähe der Großen eine Mundbedeckung. Das am Morgen ausgesuchte Schnittmuster passt sowohl der Großen als auch der Mini ganz gut.



Dann ist es schon soweit, es wird gegrillt. Pappensatt (O-Ton der Mini) und viel zu spät geht es am Abend ins Bett....

Sonntag

Trotz kurzer Nacht bin ich schon wieder die Erste, die aufsteht. Alle anderen lasse ich schlafen. Also wieder Kaffee und Nähzimmer. Ich schaffe es tatsächlich mir selbst zwei Masken zu nähen: eine nach dem gestrigen Schnittmuster und eine freestyle. Mit der freestyle Maske fühle ich mich wohler....und überlege noch an Optimierungen.



Dann sind die Familienmitglieder soweit wach, so dass wir frühstücken können. Dazu hatte der Mister mit der Großen Brötchen geholt, und dabei gleich die Masken ausprobiert.

Außerdem haben wir heute einen Ausflug an die Ostsee geplant, an einen Strandabschnitt, der kaum besucht wird und nicht weit von uns entfernt ist. Bisher haben wir uns ja sehr strikt an stayathome gehalten, doch nun wollen wir diese Möglichkeit nutzen.

Gegen Mittag fahren wir los und freuen uns, dass "unser" Strand so schön leer ist. Wir laufen eine Weile am Strand, sammeln kleine Steine und Seeglas. Dann breiten wir unsere Picknickdecke aus und genießen mit Blick auf das Meer Kaffee, Tee und Kekse. Leider lässt sich bis dahin die Sonne kaum blicken und bevor uns kalt wird, machen wir einen langen Spaziergang. Da kommt auch endlich die Sonne. Hach, so schön und wohltuend.





Erst am frühen Abend fahren wir nach Hause, unterwegs holen wir uns unser Abendessen, denn heute bleibt die Küche kalt.
Daheim verräumen wir alles, die Kinder gehen duschen und baden, ich plane das Homeschooling für die kommende Woche an Hand der im Laufe des Tages eingetrudelten mails und telefoniere mit meiner Freundin.
Dann ist für heute auch Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.