Sonntag, 5. April 2020

Tagebuchbloggen - April 2020 (Ausnahmeferien Tag 21)

Heute ist der 5. eines Monats und da beantworten wir die Frage von Frau Brüllen "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" (*Klick*).

Seit Anfang der Ausnahmeferien schreibe ich ja schon, was wir in dieser Zeit gemacht haben, so auch heute.

8.00 Uhr: Ich wache auf, neben mir eng gekuschelt schläft der MiniStern. Direkt daneben das Sterchen. Der Gatte schläft im Sternchen-Zimmer.

9.00 Uhr: Mit Kaffee und Laptop setze ich mich an den Küchentisch, um die letzten drei Tage Ausnahmeferien zu verbloggen. Darüber wird die Familie wach, die nach kurzem Ankuscheln beschliesst, Brötchen zu holen. Ausnahmsweise nimmt der Mister sie mit, so haben sie gleich einen tollen Spaziergang am Morgen gemacht. Die Mädchen müssen natürlich draussen vor der Bäckerei warten.



10.00 Uhr: Es ist gebloggt, der Frühstückstisch gedeckt und der Rest der Familie kommt vom Brötchenholen heim. Gemütlich wird gegessen. Hach haben wir es gut heute morgen.

11.00 Uhr: Ich räume gründlich die Küche auf, der Mister legt eine Kuschelrunde mit der Mini auf dem Sofa ein. Die Große verzieht sich mit Comics in ihr Zimmer.

12.00 Uhr: Gemeinsam mit der Mini mache ich einen Hefeteig. Beim letzten Einkauf hatte ich etwas Rhabarber gekauft und möchte nun ein Rezept für veganen Kuchen ausprobieren.



13.00 Uhr: Der Kuchen ist fast fertig und duftet herrlich. Ich freue mich schon darauf ihn zu kosten. In der Zwischenzeit habe ich noch mit Freundinnen hin und hergeschrieben.

14.00 Uhr: Wir bestellen uns Essen. Um die lokalen Restaurants am Laufen zu halten, in die wir sonst auch gehen, haben wir uns vorgenommen einmal in der Woche zu bestellen. Heute gibt es griechische Leckereien. Köstlich. Für unsere vegetarische Große ist auch was dabei.

15.00 Uhr: Die Mini tobt sich im Garten auf dem Trampolin aus, der Mister bearbeitet Kleinanzeigen am Smartphone, die Große hält Videokonferenzen mit den Freundinnen. So nutze ich die Zeit und suche Stoffe und Schnitte zusammen, um für die Kleinste ein Geburtstagsoutfit zu nähen. Ich schaffe sogar auch schon einen Teil des Zuschnittes, bevor der Gatte zum Kaffee ruft.



16.00 Uhr: Wir sitzen im Garten mit Kaffee und richtig leckerem Rhabarberkuchen. Köstlich. Den mache ich garantiert noch einmal! Nur die Große ist vom Rhabarber gar nicht angetan....geht aber bestimmt auch mit anderem Obst...

17.00 Uhr: Die Kinder spielen im Garten. Das Wetter ist so wunderbar, etwas windig, aber so schön sonnig. Wir planen an einer neuen Matschküche herum.

18.00 Uhr: Aufräumzeit im Garten. Der Mister macht sich mit der Großen zu Fuß auf den Weg zur Tankstelle, um ein Päckchen abzugeben. Das verbinden sie gleich mit einem Abendspaziergang am See.

19.00 Uhr: Der MiniStern kuschelt sich noch ein wenig an mich, während ich aber das Laptop herausholen darf. Als ich anfange zu tippen, malt sie noch ein wenig. Hunger hat hier niemand mehr....

Gleich bringe ich die Mini ins Bett und wenn ich selbst nicht dabei einschlafe, schaffe ich es vielleicht noch ein wenig zu nähen.
Das Sternchen und der Gatte werden es sich heute Abend gemütlich machen. Papa-Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.