Dienstag, 14. April 2020

Geburtstagsoutfit für Mini

Die Mini wünschte sich auch dieses Jahr zum Geburtstag gern etwas selbstgenähtes. Geliebäugelt hatte sie schon mit einem anderen Stoff, aber ich wollte sie halt doch gern zum Geburtstag überraschen.
Zunächst hatte ich bereits vor einiger Zeit ein niedliches Latzkleid gekauft. Zu diesem Kleid suchte ich nun passende Stoffe aus meinem Fundus.
Am besten gefiel mir ein Stoff, den ich tatsächlich vor einiger Zeit auch für den Geburtstag der Mini gekauft hatte.
Passendes Bündchen und einen Stoff, der sich hervorragend für eine Leggins machen würde, hatte ich auch zur Hand. Wunderbar.



So machte ich mich an die Arbeit und schnitt gleich zu. Das Oberteil wurde ein Raglanshirt aus einer alten Ottobre, von dem ich wusste, dass es ihr gut passt.
Da der Stoff schon allein wirkt, habe ich komplett auf Verzierungen und derlei Dinge verzichtet.




Die Leggings habe ich nach klimperlein genäht. Das war wieder wunderbar schnell und unkompliziert. Ich mag ihre Schnitte einfach sehr gern.



Die Mini hat sich tatsächlich sehr gefreut. Am Geburtstag wollte sie aber lieber doch ein festliches Glitzerkleid tragen, aber immerhin mit der neuen Leggings :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.