Sonntag, 5. Januar 2020

Tagebuchbloggen - Januar 2020

Neues Jahr, neues Tagebuchbloggen, wie immer gesammelt am 5. bei Frau Brüllen (*Klick*).


9.30 Uhr (!!!): Die Mini und ich wachen relativ zeigleich auf und albern ein wenig im Bett herum. Dabei wird auch gleich der Mister geweckt. Man merkt, dass wir total im Wochenend- und Ferienmodus sind. Solange wird hier ja sonst nicht geschlafen. Der Mister steht zuerst auf und kümmert sich direkt um das Frühstück. Die Mini weckt ihre große Schwester. Ich träume noch ein wenig vor mich hin.

10.00 Uhr: Versammlung am Küchentisch mit gemütlichem Frühstück. Achja, Sonntag. Anschliessend machen wir uns für den Tag fertig.

11.00 Uhr: Yoga-Runde gemeinsam mit der Großen. Sehr wohltuend und ich freue mich, dass das Sternchen Lust hat, mitzumachen.



11.45 Uhr: Der Mister verabschiedet sich zum Sport. Ich mache die Betten und räume ein wenig. Die Mädchen spielen.

12.15 Uhr: Die Mini und ich setzen einen Hefeteig an für den Nachmittag.

12.45 Uhr: Nochmal ein wenig räumen und das Letterboard aktualisieren.


13.30 Uhr: Einkaufszettel für die kommende Woche schreiben.

13.45 Uhr: Das Sternchen bittet mich, dass wir endlich das neue Spiel ausprobieren, welches sie an Weihnachten bekommen hat. Die Mini schaut interessiert zu.


14:15 Uhr: Der Mister kehrt zurück, ein schnelles Müsli für die Kids und ihn. Dann bringt er die Kleine zur kleinen Nachbarin.

15.00 Uhr: Die Große und ich spielen immer noch begeistert. Was für ein tolles Spiel! Und bestimmt nicht nur für Harry Potter Fans.


16:15 Uhr: Die Nachbarn holen den Mister ab, da die Mini mit der Nachbarstochter Fahrrad fahren möchte (noch so ein Weihnachtsgeschenk). Das Radfahren klappt im Übrigen hervorragend, nur beim Aufsteigen braucht sie noch Hilfe. Daher ist hier der Papa gefragt. Die Große und ich machen eine Spielpause. Ich bereite den Hefeteig für die Zimtschnecken vor und schiebe sie in den Ofen.



17.00 Uhr: Nachbarn und eigene Familie treffen wieder ein. Wir sitzen alle gemütlich am Tisch und verspeisen alle Zimtschnecken.

17.30 Uhr: Kinder und Männer sind im Dachgeschoss zum Kickern, ich kann ein bis zwei Runden an meinem Pullover stricken.


18.00 Uhr: Die Nachbarin kommt, um ihre restliche Familie abzuholen. Wir quatschen noch einen Moment.

18.15 Uhr: Die Große möchte noch eine weitere Runde spielen, dieses Mal bereits Stufe 3. DAS macht tatsächlich immer mehr Spaß. Die Mini macht Bügelperlenbilder.

19.00 Uhr: Der Gatte bereitet unser Essen vor, heute soll es Burger geben, für das Sternchen in der vegetarischen Variante.

19.30 Uhr: Essenszeit.


20.15 Uhr: Langes Telefonat meinerseits. Zwischenzeitlich hat die Restfamilie die Küche aufgeräumt und die Mädels sitzen in der Wanne.

21.00 Uhr: Die Mini wird von mir geföhnt, die Einschlafbegleitung übernimmt der Mister. Die Große wartet schon auf mich, damit ich ihr die Haare machen kann.

22.00 Uhr: Sofazeit mit Laptop für mich. Vorher hatte ich wunschgemäß Haare gekämmt und geflochten. Und wir haben die Weckzeit (letzter Ferientag!) verhandelt. Den Mister soll ich einfach schlafen lassen, er wird morgen einen sehr anstrengenden Tag vor sich haben.

4 Kommentare:

  1. Ich find es sehr interessant, dass ich auf sämtlichen Familienblogs lese, "Ferienmodus" und "lange schlafen", selbst bei Familien, wo sonst immer früh aufgestanden wird. Anscheinend sind die Weihnachtsferien genau dafür da: Zum Ausschlafen und in den Tag hinein leben ;)
    Ich hoffe, ihr konntet heute gut starten. Hier hats gut geklappt, nur Sohnemanns Taxibusfahrer hatte verschlafen...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, inzwischen kann man wirklich von Ausschlafen sprechen. Die Große kommt immer mehr in der Pubertät an und unsere KLeine kuschelt sowieso immer lang .... :-)) Schöne neue Woche Euch!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Mrs. Stern (sage ich das richtig *lach*),

    eigentlich bin ich bei Deiner Babydecke hängen geblieben (aus dem Jahr 2016) und habe mir danach noch Deine tolle Homepage angeschaut.

    Dabei ist mir das Harry Potter - Brettspiel aufgefallen.

    Meine Tochter ist (auch) 11 und ein großer Harry Potter-Fan. Ich selbst habe mich noch nicht einmal mit dem Merchandising drumherum auseinander gesetzt und wollte Dich mal fragen, was für ein Brettspiel das ist.

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      schön, dass es Dir hier bei mir gefällt :-))
      Das Harry Potter Spiel ist von Kosmos und heißt "Kampf um Hogwarts". Es ist nicht ganz günstig, aber bisher gefällt es wirklich gut. Es gibt tatsächlich viel Schnickschnack rund um Harry Potter zu kaufen, aber wir schauen auch immer genau, was wirklich sinnvoll ist. Dazu zählt zum Beispiel die Schmuckausgabe, die die Große nun sammelt oder aber ein tolles Puzzle mit allen möglichen Charakteren. Tarnumhänge und Zauberstäbe finden bei uns (bisher) keinen Einzug....warum auch. :-)

      Liebe Grüße
      Cora

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.