Sonntag, 12. Januar 2020

12 von 12 - Januar 2020

Auch in diesem Jahr geht es bei Caro (*Klick*) weiter mit 12 Bildern am 12.!

Heute am Sonntag war es recht ruhig und entspannt zu Hause.
Wir haben mal wieder richtig ausgeschlafen (bis viertel nach neun!!) und haben uns dann ganz gemütlich an den Frühstückstisch gesetzt.


Wichtig für mich heute: WASSER TRINKEN! Denn in den letzten Tagen war es deutlich zu wenig, so dass ich in der vergangenen Nacht Kopfschmerzen ohne Ende hatte.....


Nach dem Frühstück kruscheln wir alle ein wenig rum, die Große und ich puzzeln ein wenig. 1000 Teile können eine ganz schöne Herausforderung sein.


Später bittet sie mich, ihr das nächste Kapitel aus dem Harry Potter Band vorzulesen, während sie weiterpuzzelt. Gesagt getan.


Dafür müssen meine Yogamatten heute pausieren. Da wir den Vormittag und Mittag so vertrödelt haben, steht jetzt noch ein wenig Hausputz auf dem Programm: Waschmaschine und Spülmaschine räumen, befüllen, zwei Wäschekörbe legen und verteilen, Kinderzimmer aufräumen, alles saugen.



Der Mister ist so im flow, dass er sogar noch die großen Fenster des Wohnzimmers von aussen putzt. Dann verschwindet er zum Sport. Meine Matten bleiben also wo sie sind...


Später sortieren die Kinder und ich noch Wäsche und ähnliches in den Zimmern. Dann schreibe ich einen Einkaufszettel für die kommende Woche.
Als der Mister heimkommt, beschliessen wir am Abend essen zu gehen.
Dann wird die Mini von den Nachbarskindern zum Spielen abgeholt.
Zeit für mich, mich in Ruhe fertig zu machen: ausführliche Maniküre steht vor allem auf dem Programm. Und Schminken.



Das Sternchen kümmert sich um ihre Hausaufgaben, bei denen ich nur gelegentlich helfen muss.
Bis zur Rückkehr ihrer Schwester kuschelt sie sich in ihr Bett zum Lesen. Ist ja auch gemütlich bei ihr.


Als alle endlich wieder versammelt sind, machen wir uns auf den Weg in das Nachbarstädtchen. Heute geht es in ein Steakhaus.



Wir lassen uns ein leckeres Essen schmecken und sind erst spät zurück. Die eigentlich geplante Badewannenzeit der Kinder schieben wir auf morgen, Katzenwäsche muss auch reichen.
Während das Sternchen die Schultasche packt und sich bettfertig macht, bringt der Mister den MiniStern ins Bett.
Ich darf die Füsse heute hochlegen und ein wenig an meinem Pullover stricken.




Das Sternchen möchte noch ein weiteres Kapitel Harry Potter hören, dann ist aber endgültig Feierabend für uns....

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem ruhigen entspannten Sonntag.
    Der Pullover ist sehr schön gleichmäßig gestrickt, gefällt mir gut.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.