Montag, 3. Februar 2020

Monatsrückblick - Januar 2020

Da ich es im Dezember letzten Jahres schon nicht geschafft habe, einen Rückblick zu schreiben, möchte ich zumindest noch den Januar hinterherschieben. Wenn auch spät.
Das neue Jahr scheint schon wieder an mir vorbeizurasen, kaum Zeit, um vorgenommene Dinge umzusetzen. Aber ich bin ehrlich, mir ist das reale Leben aktuell so viel wichtiger, als die wenige Freizeit mit Blog, Instagram und Co. zu verbringen.
So nun also der Januar, der hier im Norden so ohne Winter aber dafür mit sehr viel Regen dahergekommen ist. Vielleicht auch ein Grund, warum ich nicht alles so rund und gut läuft, wie ich es mir vorgestellt habe....



Gelesen:

MiniStern:

Peppa Wutz (furchtbar), Tomte Tummetott (immer noch so schön), Was glitzert da im Schnee? (sooo niedlich)

Sternchen:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (noch immer dabei)
und sie selbst liest auch noch diverse Bücher, da komme ich aber nicht mehr mit :-)


für mich:

Ja! Ich habe ein Buch gelesen! :-) Dazu habe ich auch schon einen Post vorbereitet, der kommt demnächst.


Gesungen:

Winterlieder mit der Mini, aber am liebsten mag sie Mark Forster!

Gehört:

viel Arbeits-Input, kichernde pubertierende Mädchen (hach), Minis wunderbare Geschichten

Gesehen:

ein richtig richtig gutes Zeugnis der Großen! Das erste Zeugnis für sie mit Schulnoten.

Getrunken:


Wasser, Wasser, Kaffee

Gegessen:

im Steakhouse mit der Familie, beim Griechen mit den Kollegen und beim Griechen allein mit dem Sternchen, Burger mit der Freundin

Gekocht:

leckeres Chili Sin Carne

Gebacken: 

Zimtschnecken, Muffins

Gefreut:

Über das tolle Zeugnis der Großen.
Über wichtige und gute Gespräche mit meinen Freundinnen.
Über intensive Familienzeiten.


Geschenkt:

eine kleine Geschenktüte anlässlich einer Petersilienhochzeit

Genäht:   

leider noch immer nicht


Gestrickt:

Ein Stirnband für die Mini.
An meinem Pullover (ist aber gerade soooo langweilig....), aber bald sind die Ärmel dran.
Und gerade ein Tuch für das Sternchen angeschlagen.


Gehäkelt:


Nein.

Gebastelt:

Nein.

 Gekauft:

für mich:  Wolle, ein neues Notizbuch, einen kleinen Schrank für das Nähzimmer

für das Sternchen: Stehordner für ihr Regal

für die Mini: nichts 

für uns: keine größeren Anschaffungen


 Gespielt:

Uno, Memory, Harry Potter Spiel, Angelspiel


Gefeiert:

Petersilienhochzeit bei den Nachbarn

Gesportelt:

ein paar Yogaeinheiten (sogar mit der Großen)




Tja, und nun schon Februar. Der startete bereits mit einer großen Faschingsparty mit meiner Freundin und dem Geburtstag meiner Schwiegermutter. Außerdem werden wir im Februar den Tag der offenen Tür der Schule der Großen besuchen, den Geburtstag meiner Freundin feiern, das Sternchen beim Fußball anfeuern, einen Elternsprechtag in der Schule haben, noch eine Party feiern und ich werde zum Jumping mit meiner Freundin gehen (!!!). Die Mini wird Fasching im Kindergarten feiern und ich werde noch ein berufliches Seminar besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.