Montag, 24. Februar 2020

Ein Wochenende im Februar 2020

Heute nehme ich Euch mal wieder mit in unser letztes Wochenende, auch wenn es deutlich weniger Bilder wurden, als ich ursprünglich plante... :-)


Samstag:

Alles im Haus schläft noch, als ich aufstehe und mich mit einem Kaffee bewaffnet auf in mein Nähzimmer mache. Der Regen prasselt auf das Dachfenster, ich mache leise Musik an. Hach, so kann ein Morgen und Wochenende beginnen....und nebenher strickt es sich so schön.


Eine gute Stunde kann ich so für mich genießen. Dann höre ich den Rest der Familie erwachen. Der Mister kümmert sich um Brötchen und Tischdecken, also gibt es den zweiten Kaffee des Tages mit meinen Lieben am Frühstückstisch.

Den Vormittag verbringen wir weiterhin mit ein wenig räumen und spielen.
Am Mittag holt mich meine Freundin ab, es geht in ihr Fitnessstudio zu einem zweistündigem Jumping-Kurs. Puh. Ich hab ordentlich Respekt, noch nie probiert und dann gleich zwei Stunden. Aber versprochen ist versprochen.
Das Fitnessstudio gefällt mir gut, sehr modern und sauber. Viele nette Leute.
Und der Kurs? Joa, das macht echt Laune, wenn ich auch noch niiiiiie so geschwitzt habe beim Sport, wie hier. Wahnsinn. Es hat anschliessend ganz schön gedauert, bis ich wieder abgekühlt war und habe eine ausgiebige Duscheinheit im Studio genossen.
Wieder daheim, habe ich sogleich die echt nassen Klamotten ausgepackt und in die Waschmaschine gestopft.


Und ich merke tatsächlich, das ich nun ganz schön geschafft bin und muss mich erstmal ein Stündchen ausruhen. Der Rest der Familie gönnt sich einen Regenspaziergang.
Später geht der Mister mit der Kleinen einkaufen und die Große und ich lernen Englischvokabeln.


Vom Einkaufen bringt der Mister Gyros und Pommes mit. Prima, so muss heute keiner mehr kochen. Da die Große inzwischen gar kein Fleisch mehr ißt, macht sie sich eine vegetarische Pizza und klaut den Salat des Misters.
Später kuscheln wir noch ein wenig im Wohnzimmer ehe es für die Kleine ins Bett geht. Die Große darf noch ein wenig Fernsehen und dann ist es auch für sie soweit.
Bald darauf folge auch ich, Sport hat mich echt müde gemacht. :-)

Sonntag:

Am Sonntag schlafen wir tatsächlich alle ein wenig länger.
Während der Mister mit der Kleinen Brötchen holt, lerne ich mit der Großen im Bett noch ein wenig für ihren Musiktest.
Nach der Rückkehr der restlichen Familie gibt es ein gemütliches Frühstück.


Viel Zeit bleibt für die Große und mich nicht am Vormittag, denn es geht zum Hallenfußballturnier.
Am Mittag treffen wir dort ein, das Sternchen freut sich auf die Spiele. Ich plausche lustig und nett mit anderen Fußballmüttern.
Erst vier Stunden später kehren wir wieder heim. In der Zwischenzeit war der Gatte mit der Kleinen draussen und hat ordentlich matschige Pfützen durchquert. Daher ist es für die Mini nun Zeit für eine Badewanne, die Große duscht.
Derweil nutze ich noch ein wenig die Zeit und sortiere ein paar Papiere im Nähzimmer.
Als die Große fertig ist, kommt sie mit Salat und Englischbuch zu mir. Also, nochmal Vokabeln lernen. Mit Strickzeug geht es zumindest bei mir besser :-)


Irgendwann ist genug abgefragt und das Sternchen geht ins Bett. Die Mini wurde schon vom Mister hingelegt.
Wir gönnen uns noch ein Glas Rotwein, eine Serie und ich schaffe es tatsächlich meinen Pullover fertigzustricken.

2 Kommentare:

  1. Hey, ich beneide dich um die Tochter, die selbstständig zum Lernen zu dir kommt *lach*
    Klingt nach einem gemütlichen Wochenende.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ganz so selbsständig, wie es nun klang, war es auch nicht. Es gab die Tage vorher schon ein paar heftige Diskussionen, was das Lernen anging, aber an dem Wochenende klappte es tatsächlich ganz gut. Und sie hat in den Klassenarbeiten auch deutlich den Unterschied gespürt, wie gut man sich vorbereitet....!
      Lässt für die Zukunft hoffen!

      Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.