Mittwoch, 4. März 2020

Monatsrückblick - Februar 2020

Mein Monatsrückblick für Februar kommt auch wieder verspätet.
Also schaue ich zurück auf einen sehr sehr nassen und trüben Monat, in dem ich wieder mal das Gefühl hatte, nicht allem gerecht zu werden. Aber gut, man muss auch nicht alles schaffen, was man sich so vornimmt. :-)



Gelesen:

MiniStern:

Conni in allen möglichen Varianten
Das Neinhorn

Sternchen:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


für mich:

Ja, auch wieder, wird demnächst verbloggt :-)


Gesungen:

lauthals aber auch leise mit der Mini, sie liebt Musik

Gehört:

 Meeresrauschen
 nettes Gespräch mit dem Mathelehrer der Großen
zuviele schlechte Nachrichten....

Gesehen:

die Ostsee und sogar ein paar mal die Sonne :-) Herrlich.

Getrunken:


Wasser und Kaffee

Gegessen:

eher Alltagsessen, keine besonderen Highlights

Gekocht:

auch hier keine wirklichen Experimente oder neuen Rezepte

Gebacken: 

 Pfannkuchen, gilt das als Backen?

Gefreut:

Über schöne Stunden an der Ostsee.
Über wunderbare Zeiten mit meiner Familie.
Über mich, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe.


Geschenkt:

 Blumen, Gutschein, ein Kinderspiel

Genäht:   

nein, irgendwie fehlt mir die Lust. Aber immerhin nimmt das Nähzimmer neue Formen an! Bald ist es mein Rückzugsort Nummer eins!


Gestrickt:

Meinen Pulli! Er ist FERTIG! Endlich. Und ich mag ihn sehr. Muss ich wohl mal verbloggen.
Ein paar Tuchreihen für die Große.


Gehäkelt:


Nööööö.

Gebastelt:

Nöööö.

 Gekauft:

für mich:  Sportkleidung für mich!! Wow!

für das Sternchen: Turnschuhe! Dieses Kind hat mich jetzt schuhgrößenmäßig überholt!

für die Mini: nichts 

für uns: einen Kaffeevollautomaten, da unsere Pad-Maschine so langsam den Geist aufgab. Und wir haben einen Kurztrip nach München gebucht.


 Gespielt:

Harry Potter, Quartett, Tempo kleine Schnecke, Camel up


Gefeiert:

Faschingsparty mit meiner Freundin. Alle anderen Feiern fielen Erkältungen oder mangelnder Kinderbetreuung zum Opfer.

Gesportelt:

Ja. Ich treffe mich nun immer wöchentlich mit meiner Nachbarin zum Nordic Walking. Eineinhalb Stunden für uns beide an der frischen Luft mit tollen Gesprächen. Yoga kommt auch noch ab und an vor. Und dann war ich mit meiner Freundin wie versprochen beim zweistündigem JumpingKurs. Hat total Spaß gemacht. Diesen Monat überlege ich, mich tatsächlich im Studio anzumelden. Ich hab einfach Lust auf mehr Bewegung.




Jetzt sind schon die ersten Märztage vorbei und ich habe noch einiges vor im März. Zunächst hoffe ich aber mal, dass der Frühling so langsam einzieht, denn vom Dauerregen und Einheitsgrau hatten wir hier im Norden echt genug. Winter brauche ich persönlich nun nicht mehr. Also hoffen wir auf wärmende Sonnenstrahlen. Ich werde im März endlich alles frühlingsfrisch dekorieren und weiter ausmisten ( und jetzt hoffentlich mal alles Brauchbare online verkaufen). Es stehen noch zwei Geburtstagsfeiern an, darunter eine Party anlässlich eines runden Geburtstages. Außerdem treffen wir uns in diesem Monat endlich mal wieder mit Freunden zum Frühstück. Vorgestern war ich bereits mit meiner Freundin lecker beim Italiener essen, Mitte März gehe ich mit meinen Kolleginnen zum Griechen. Und dann plane ich gern wieder viel Familienzeiten ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.