Dienstag, 31. März 2020

Monatsrückblick - März 2020

Ich schaue zurück auf einen besonderen Monat, der Monat, in dem die Welt still steht, wir von gewohnten Pfaden weichen müssen und in ungewisse Zeiten steuern. Aber auch ein Monat, der uns als Familie näher brachte und uns andere Prioritäten setzen ließ.



Gelesen:

MiniStern:

Wo ist Mami?, Conni-Pixis

Sternchen:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.....endlich geschafft!


für mich:

Diesen Monat aus Gründen nicht, zumindest kein Buch. Das Buch aus Februar muss ich noch verbloggen. Vielleicht schaffe ich im April dann ja auch zwei Bücher.... :-)
Ansonsten stand das Thema Corona hier sehr im Fokus, ob in der Tageszeitung, im Job oder in meinem Internet.


Gesungen:

viele viele Kinderlieder mit der Mini

Gehört:

zuviele Informationen über das Corona-Virus

Wegen des LockDowns war es ansonsten sehr ruhig in unserem Städtchen, kein Fluglärm, kaum Autos...

Gesehen:

Tatsächlich mal einen Tag den Schnee, bei einem kürzlichen zweistündigem Wintereinbruch hier bei uns im Norden.
Ansonsten wunderbare Frühlingssonne! Hach.

Getrunken:

Wasser, Kaffee, Tee, Rotwein

Gegessen:

alltägliches, wie Chili Sin Carne, Nudeln Bolognese, Wraps,...
Anfang des Monats war ich mit meiner Freundin noch sehr lecker beim Italiener essen. Das war richtig lecker.
Um nun unsere lokalen Restaurants zu unterstützen, holen wir uns ab und an Essen, griechisch, asiatisch aber auch Pizza.

Gekocht:

Ja, in den letzten Wochen sogar wieder nahezu täglich. Das muss ich ja nicht, wenn die Kinder im Kindergarten oder Schule essen.

Gebacken: 

Brot, vegane Apfel- und Schokomuffins

Gefreut:

Über einen guten Zusammenhalt in meiner Familie. 
Über gute Gespräche mit meiner Nachbarin-Freundin.
Über tolle Frühlingssonne.
Über Hilfsbereitschaft.


Geschenkt:

Blumen, Naturkosmetik, Bilder, selbstgemachte Makeup Pads, ein Kinderspiel, Süßkram

Genäht:   

Reperaturnähte an der mit Kinderschere eingeschnittenen Strickjacke der Mini

Gestrickt:

Tuchreihen....das wird zäh.....sehr feines Garn.....


Gehäkelt:


MakeUp Pads

Gebastelt:

Regenbogenbilder mit den Kindern

 Gekauft:

für mich:  nix

für das Sternchen: ein paar Osterkleinigkeiten

für die Mini: Geburtstagsgeschenke und Osterkleinigkeiten

für uns: nix. Den München Kurztrip haben wir storniert....


 Gespielt:

Malefiz, Einfach genial, Quartett, Uno, Cluedo


Gefeiert:

 Leider nichts, denn auf Grund des LockDowns fielen alle Geburtstagsfeiern aus. 

Gesportelt:

Bis Mitte des Monats war ich noch regelmässig mit der Nachbarin walken. Das fällt nun leider aus. Dafür habe ich mit den Kids regelmässig Spaziergänge gemacht und wir haben im Wohnzimmer geturnt. Das war meistens sehr lustig und hat auch gut getan. Aber ehrlich gesagt, freue ich mich schon wieder auf richtige sportliche Aktivitäten.




So, nun kommen wir also in den April. Auch wenn alles anders ist, als wir es gewohnt sind, so freuen wir uns auf diesen Frühlingsmonat.
Wir werden einigen Geburtstagskindern gratulieren, darunter unsere Mini. Der Mister hat Urlaub, es sind offiziell Ferien in Schleswig-Holstein und auch ich werde noch eine Woche Urlaub haben. Wir werden sicher angrillen und wieder viel Familienzeit miteinander verbringen. Und hoffentlich alle gesund bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.