Donnerstag, 9. April 2020

Ausnahmeferien - Tag 22 bis 24

Wie auch in den Tagen zuvor möchte ich gerne weiter über unsere besondere Zeit berichten. Inzwischen sind drei Wochen Ausnahmeferien um.

Montag

Als einzige in der Familie muss ich früh aufstehen, denn ich arbeite auch in dieser Woche.
In Ruhe kann ich mich fertig machen, der Rest der Familie schläft noch. Nach dem Frühstück mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Unterwegs merke ich schon, das deutlich mehr Verkehr ist, als noch in der letzten Woche. Auch auf den Parkplätzen der Supermärkte ist schon gut Betrieb.

Es fühlt sich schon ein wenig so an, als würden die Menschen zum Teil wieder mutiger werden. Auch im Job spüre ich das sehr, denn obwohl meine Filiale für den Publikumsverkehr geschlossen ist, versuchen einige Kunden doch eine Ausnahme zu bekommen.
Gefühlt jeder zweite hat ausnahmsweise ein Anliegen. Diese Ignoranz und der Egoismus verstören mich. Ich bin froh, das ich an diesem Tag sehr früh am Mittag Feierabend machen kann bzw. muss.

Denn daheim erwartet mich bereits der Gatte, der mit unserem Auto zur Inspektion fahren will. Diesen Termin haben wir nicht abgesagt, uns aber dennoch im Vorwege erkundigt, wie die Maßnahmen umgesetzt werden.

Derweil genieße ich die Zeit mit den Kindern im Garten. Es ist wieder so herrliches Wetter. Nebenbei vervollständige ich unseren Wocheneinkaufszettel. Da kommt doch noch einiges zusammen.
Sobald der Mister zurück ist, fahre ich zum Supermarkt und bin abermals erstaunt, ob der Anzahl von Menschen, die unterwegs sind. Ganze Familien schlendern durch den Markt. Es irritiert mich sehr, was ich sehe.
Ich schiebe einen sehr vollen Einkaufswagen zur Kasse und bin froh, es fast geschafft zu haben. Ich fahre nach Hause, verräume mit dem Mister die Einkäufe und erzähle kopfschüttelnd von den Erlebnissen.
Da ich nicht alles bekommen habe, suche ich einen weiteren Supermarkt in der Stadt auf. Hier ist es leerer...., die Zeit reicht somit auch noch kurz für die Apotheke, um Augentropfen für das Sternchen zu besorgen.
Es ist bereits Abend als der Großeinkauf erledigt ist. Wir essen gemeinsam Abendbrot, dann bringe ich die Mini ins Bett.
Die Kinder hatten übrigens einen fast reinen Gartentag, mit Spielen, Trampolin und Sandkiste. Die Große hat natürlich auch wieder stundenlagen Konferenzen mit Freundinnen und der Oma gehalten.




Dienstag

Heute stehe ich früher auf als am Vortag, denn ich muss sehr zeitig im Büro sein, um pünktlich zur ersten Telefonkonferenz zu kommen.
Auch heute fällt mir auf dem Hinweg wieder mehr Verkehr auf. Vom Kundenaufkommen ist es ruhiger, aber es ist dennoch gut zu tun.
So arbeite ich ein wenig länger und fahre am Nachmittag heim. Dort erwartet mich die Familie bereits mit dem Essen: Nudeln mit Lachs und Spinat.
Außerdem zeigen die Mädchen mir, wie sie mit dem Papa Kresse gesät haben.
Den Kaffee gibt es dann auf der Terrasse, die Kinder spielen seelig im Garten.
Der Mister hat noch einen Krankengymnastiktermin und düst los. Ich räume mit den Mädchen auf, dann kuscheln wir auf dem Sofa.
Die Große radelt noch kurz zum Briefkasten, um die ihre Briefe an die Familie abzuschicken. Ich telefoniere mit meiner Mutter und mit meiner Tante.
Als die Große zurück ist, suchen wir noch ein letztes Geschenk für die Mini zum Geburtstag im Netz raus. Außerdem braucht das Sternchen noch Klamotten (warum wächst die denn ausgerechnet jetzt???) und so geben wir auch noch eine Bestellung für sie auf.
Als der Mister zurück ist, und die Kinder in ihren Betten verschwunden sind, schaue ich noch einmal alle Geburtstags- und Ostergeschenke durch. Alles da. Gut so.



Mittwoch

Da ich auch an diesem Tag arbeite, lasse ich die Familie abermals schlafen. Sollen die Kinder doch auch mal richtig Ferien genießen. Und der Mister seinen Urlaub. Wie jeden Morgen lege ich ihnen einen Zettel auf den Tisch und wünsche ihnen einen schönen Tag.
Im Büro ist heute sehr wenig zu tun, für meine Stunden wäre es gut länger zu bleiben, aber ich entscheide, so früh es geht, heimzufahren. Die letzte Stunde zieht sich beinah wie Kaugummi.
Zwischendurch kann ich sogar ein paar Nachrichten von Freundinnen beantworten.
Am Mittag fahre ich los, komme wieder an einem Supermarkt vorbei und stelle abermals fest, wieviel los ist. Unglaublich. Ich bin froh, meinen Großeinkauf bereits erledigt zu haben. Nur am Donnerstag nach der Arbeit möchte ich noch ein paar Erdbeeren kaufen für den Geburtstagskuchen der Mini. Wenigstens diesen Wunsch möchte ich ihr erfüllen.
Der Mittagstisch ist schon fast gedeckt als ich daheim ankomme, heute gibt es Ofengemüse mit Dips und Ciabatta. Die Mädchen stochern mehr oder weniger im Essen herum. Nunja. Sie können es kaum abwarten, wieder in den Garten zu kommen. Am Morgen haben sie sogar das erste Mal in diesem Jahr draussen gefrühstückt. Es fühlt sich alles an wie Sommer.
Nach dem Essen kümmere ich mich ein wenig um den Haushalt und dann um die Deko auf einer (gekauften TK) Torte, denn der Nachbar hat heute Geburtstag. Dazu bekommt er tatsächlich auch noch die Dinge, die er in letzter Zeit nicht bekommen hat, beim Einkaufen (Toilettenpapier, Dinkelmehl, Radler).
Er freut sich sehr, als wir ihm das Geschenk übergeben.
Dann gehe ich in mein Nähzimmer, denn das Geburtstagsoutfit der Mini wartet auf Vollendung. Zumindest schaffe ich das Shirt. Dann wird tatsächlich angegrillt. Das hatte sich der Mister schon seit ein paar Tagen gewünscht, und die Mini nun auch zu ihrem Geburtstag am Samstag.
Na, dann wollen wir mal schauen, ob wir ihr diesen Wunsch auch erfüllen können.
Am Abend räumen wir den Garten auf und ich bringe die Mini ins Bett. Ich beschliesse direkt liegen zu bleiben, irgendwie bin ich doch schon ganz schön müde......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.