Mittwoch, 30. November 2022

Monatsrückblick November 2022

 Hui, der November ist nur so an mir vorbeigeflogen! Ich bin tatsächlich froh, dass ich versuche immer einen Rückblick zu schreiben, denn so muss ich in der Tat mal ganz schön überlegen, was in diesem Monat so los war....! Auf jeden Fall stand es wieder im Zeichen der Krankheit, erst hat es mich mit einer fiesen Halsentzündung hingestreckt, dann die Mini und später erwischte den Mister das C. 


Gelesen:


Die Mini: 

Sternenschweif Bücher, denn die Mini kann sich in der Schulbücherei nun Bücher ausleihen und da fällt die Wahl auf die Einhörner :-)

Die Tomte Tummetott, Die kleine Hexe feiert Weihnachten



Die Große:

Das Vermächtnis der Grimms 


für mich:

nur online, selbst beim Friseur (immerhin Zeitschriften online)



Gesungen:

in der Kirche am Ewigkeitssonntag

und Weihnachtslieder mit der Mini

Gehört:
 
Weihnachtsmusik

Gesehen:

"H2O" mit der Mini

"Manifest" 
"Basar des Schicksals"
"Bridgerton"
"Vikings Valhalla"
"The Crown"

"Der Grinch", "Schöne Bescherung", "Aschenbrödel", "Tatsächlich Liebe", "Kevin allein zu Haus"



Getrunken:

Wasser, Kaffee, Tee, Wein

Gegessen:

mit der größeren Familie beim Griechen und einmal mit den ehemaligen Kolleginnen (auch beim (anderen) Griechen)
Gekocht:

Kartoffel-Lauchsuppe, Kürbissuppe, Nudeln Bolognese, Lachs-Spinat Pasta,  Wikingertopf, Petersiliensoße,....

Gebacken:

Waffeln, Pfannkuchen

Gefreut:

- über immerhin ein paar Tage im November ohne Krankheit
- über einen Kurzbesuch in der Heimat

Geschenkt:

- nichts, krankheitsbedingt fielen Geburtstagsfeiern aus und auch meinen Mädelstrip musste ich stornieren.....

Genäht:   

Ich habe nur Kleidung repariert und immerhin Stoffe und Nähanleitungen rausgesucht. Nun müsste ich mal endlich zuschneiden ....

Gestrickt:

Tatsächlich wieder etwas Neues, aber das kann ich noch nicht verraten, da hier vielleicht mitgelesen wird. Der Pulli für die Mini ist fertig und wartet aufs Verbloggen. Die Handstulpen der Großen sind auf der Zielgeraden. Hier komme ich nicht so gut voran, da die Stulpen in fröhlichem Schwarz gestrickt werden und das im Schummerlicht am Abend nicht so toll zu sehen ist....

Gehäkelt: 

Nur eine klitzekleinigkeit für unseren Wichtel

Gebastelt:

Ohja, meine Heißklebepistole durfte mal wieder entstaubt werden. Grund dafür ist der Einzug eines Wichtels, was da im Einzelnen gebastelt wird, steht zum Beispiel hier (*Klick*).

 Gekauft:

für mich: eine Bluse, zwei Röcke

für die Große: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke, aber psssst! und eine Jeans

für die Mini: Weihnachtsgeschenke, aber psssst!

für uns: ein neuer Staubsauger (ohne Beutel) ist eingezogen


 Gespielt:

Harry Potter, Uno


Gefeiert:

nichts, denn aus Krankheitsgründen in unserem Hause musste alles abgesagt oder storniert werden. Kein Weihnachtsmarkt, keine Geburtstagsfeier, rein nichts.....


Gesportelt:

Nope. 


Und nun ist er vorbei der November, der in diesem Jahr echt weg kann. Hmpf. Ab morgen Dezember, eigentlich unser Feiermonat, in dem einiges im Terminkalender steht. Aber weil es im letzten Monat alles nicht geklappt hat, bin ich inzwischen verhalten. Wer weiß, was dann noch auf uns zukommt.
Geplant ist ein Frühsttück mit einer lieben Freundin, Adventsgottesdienst, weitere Schwimmkursbesuche der Mini, ein Treffen mit einer Freundin die ich sehr lange nicht gesehen habe, Weihnachtsmarkt mit der Familie, ein 60. Geburtstag, Weihnachtsmarkt mit Freunden, Weihnachtsfeier der Mini in der Schule, Adventssingen, Weihnachten, Silvester. Und natürlich die diversen anderen Geburtstage nicht vergessen, darunter den 14. (!!!) der Großen. Und dann entscheidet sich final, ob und wo ich meinem Arbeitgeber ab Januar wieder zur Verfügung stehe.
Nun aber erstmal weiter in der schönen Vorweihnachtszeit!





2 Kommentare:

  1. Hui, so auf dem Haufen sind das echt viele Termine für Dezember! Zum Glück kommt auch da ein Tag nach dem anderen.
    Ich wünsch euch, dass das alles soweit klappt, wie ihr geplant habt.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja der Dezember ist hier immer sehr voll gepackt, aber eigentlich das meiste positiv :-) Euch auch weiterhin eine gute Zeit!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.