Donnerstag, 3. November 2022

Monatsrückblick Oktober 2022

Etwas später als gewohnt blicke ich auf den Oktober zurück. Aktuell liege ich flach und konnte mich nicht zum bloggen aufraffen, daher gab es auch am letzten Wochenende keinen Monatseinblick. Der diesjährige Oktober hatte wieder einiges im Gepäck: eine Trauerfeier, kranke Kinder, Herbstferien mit München Trip und erschreckend milde Temperaturen.....


Gelesen:


Die Mini: 

Herbst im Holunderweg, Bullerbü 



Die Große:

If I stay

Das Vermächtnis der Grimms 


für mich:

außer Strickanleitungen nichts


Gesungen:

bei der Trauerfeier Anfang des Monats, im Übrigen eine sehr würdige und wenn man es für eine Trauerfeier sagen kann, eine sehr schöne Zeremonie

Gehört:
 
sehr viele verschiedene Sprachen als wir in den Herbstferien in München waren. Das ist mir in Hamburg so noch nie aufgefallen.

Gesehen:

"Fate- The Winx Saga" mit der Großen beendet, naja.....
"Bibi und Tina" mit der Mini
"H2O" mit der Mini
"Die Kaiserin" - genau mein Ding
"Manifest" - auf Grund von Krankheit direkt durchgesuchtet

Theater und Kino fielen krankheitsbedingt diesen Monat aus, doch die Mini hat mit dem Mister einen Kinonachmittag verbracht ("Die Schule der magischen Tiere 2")


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Tee, Wein

Gegessen:

 lecker :-) vor allem in München dann eben viel auswärts zum Beispiel asiatisch, Burger, Spinatknödel und die eine oder andere Brezen

Gekocht:

Milchreisauflauf, Rinderbraten, Gemüseauflauf, Kartoffelpüree,...

Gebacken:

Apfelzimtkuchen, Pizzabrötchen, Red Velvet Cupcakes, Schokotorte

Gefreut:

- über den Besuch des Lichterfests im Freizeitpark
- über unsere tollen Tage in München (darüber berichte ich noch)
- über eine fast spontane kleine Halloween Party
- über Jobveränderungen bei dem Mister

Geschenkt:

Stifte, Schnöker, Kerzen

Genäht:   

Hätte ich gern mehr , aber durch das viele Kranksein in diesem Monat klappte es nicht wie vorgestellt. Nur meine Herbstkissenbezüge konnte ich schaffen. Dafür habe ich mich an Ausbesserungsstickereien versucht (oder auch visible mending). Joa, da muss ich wohl noch ein wenig üben :-)

Gestrickt:

Tatsächlich anfangs viel. Ein paar Socken im Rahmen des Socktobers bei instagram und dann natürlich am Pulli für die Mini. Der hätte fertig sein können, hätte mich jetzt zum Monatsende nicht noch wieder eine akute Erkältung niedergestreckt. Neu auf den Nadeln sind Handstulpen für die Große.  Auch hier war geplant, dass sie im Oktober fertig sein sollten. Nun, jetzt muss ich mich mit der Produktion etwas ranhalten....

Gehäkelt: 

Nein.

Gebastelt:

Ein paar Kleinigkeiten für Halloween: Klorollenmumien und Mumienkerzengläser

 Gekauft:

für mich: nichts

für die Große: Halloween Schnickschnack

für die Mini: Halloween Kostüm 

für uns: der Trip nach München 


 Gespielt:

Harry Potter, Uno, Mensch ärgere Dich nicht


Gefeiert:

Anfang des Monats eine "schöne" würdevolle Trauerfeier.
Und am Ende des Monats eine kleine lustige Halloweenparty.


Gesportelt:

Gut gestartet mit langen Spaziergängen, aber durch die Krankheiten nicht mehr viel. In München sind wir wieder sehr sehr viel gelaufen. Und die Mädels haben wie immer alles mitgemacht.


Jetzt ist November. In diesem Monat werde ich hoffentlich endlich richtig gesund, werden hoffentlich die richtigen Weichen für meine berufliche Zukunft gestellt, macht die Mini einen Schulausflug, werden wir mit Freunden Geburtstage feiern, begleite ich die Mini weiterhin zum Schwimmkurs, habe ich ein Freundinnenwochenende geplant, besuche ich einen Weihnachtsmarkt, besorge ich alle Weihnachtsgeschenke und dekoriere weihnachtlich. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.