Freitag, 18. November 2022

Wärme für den Winter

 Die Mini trägt fast ausschließlich Leggings, in Jeans fühlt sie sich nicht so wohl, es sei denn es ist eine Jeans-Leggings.

Da das bei sinkenden Temperaturen durchaus zu kalt werden kann, wünschte sie sich Beinstulpen. 

Fündig auf der Suche nach einer Strickanleitung wurde ich bei drops (*Klick*). Zum ersten Mal versuchte ich mich an einem Jaquardmuster....und dann natürlich gleich mit mehreren Farben. 

Anfänglich war das eine ganz schöne Herausforderung, ging mir dann aber gut von der Nadel. 



Und durch das Muster war es wirklich sehr kurzweilig und schnell fertig gestrickt. Da es zu den Stulpen auch noch eine Anleitung für Fäustlinge gibt, schlug ich auch diese an. Auch hier klappte das Stricken recht gut, nicht perfekt, aber für meinen eigenen Anspruch reicht es.



Und ich freue mich, dass ich wieder so einiges dazu lernen konnte.

2 Kommentare:

  1. Die sind super schön geworden.
    Um Einstrickmuster mach einen Bogen, hab das vor langer Zeit mal probiert, war irgendwie nicht so meins. (Könnte inzwischen anders sein, damals war ich Strickanfängerin)
    Respekt, dass du das durchziehst. Die Farbkombi gefällt mir sehr.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank, ja ich gebe zu, es war eine Herausforderung. Bei den ersten Reihen habe ich auch gedacht, dass es wohl nicht zu Ende gebracht wird. Da ich aber schnell Erfolge gesehen habe, habe ich weitergemacht. Hilfreich waren Youtube Videos und meine diversen (teilweise sehr alten) Strickbücher. Ich würde aber tatsächlich beim ersten Mal doch lieber auf ein zweifarbiges Muster setzen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.