Freitag, 23. September 2022

Gestricktes Sommertop

Im Sommerurlaub waren wir nicht nur viel unterwegs sondern ich war auch handarbeitsmässig fleißig. 
In meinem Wollvorrat ( oder fancy: stash ) hatte ich noch diverse Knäuel eines reinen Leinengarns, der endlich seine Bestimmung finden sollte. Ursprünglich hatte ich im letzten Jahr einen Sommerpullover begonnen, aber der lag nun als Ufo hier rum, weil mir das Muster überhaupt nicht mehr gefiel. Also ribbeln.

Zunächst entschied ich mich für eine Hakeltasche im Boho-Style. Fotos habe ich leider keine, da ich die Tasche schon an meine Freundin zum Geburtstag verschenkt habe, ehe ich daran dachte Bilder zu machen. Aber diese Tasche werde ich ganz sicher nochmals häkeln, dann denke ich hoffentlich an Bilder.

Und noch immer waren es viele Knäuele....und da passte es doch ganz gut, dass rundherum in meiner Instagram bubble gerade viele Almatops von Stricken ohne Naht (*Klick*) gezeigt wurden. Schnell die Anleitung geshoppt (*Klick*) und schon konnte ich loslegen.  Übrigens kann man die Anleitung auch mit einem passenden Wollpaket bei Irina kaufen, wenn man nicht sicher bei der Wollauswahl ist. Das Besondere bei Irina ist, dass bei der Wolle besonders auf Nachhaltigkeit geachtet wird.

Wie schon bei meinen anderen Modellen von Irina überzeugt die Anleitung durch tolle Erklärungen und durch gut durchdachte Details. 


Das Top war recht flott gestrickt und hat eine tolle Passform. Gerade der Ausschnittbereich gefällt mir sehr gut. 


Für Tragebilder haben die Temperaturen aktuell nicht mehr gereicht, aber ich freue mich, wieder ein so tolles Kleidungsstück im Schrank zu haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.