Montag, 12. September 2022

12 von 12 - September 2022

Heure ist mal wieder der 12. eines Monats und Frau Kännchen (*Klick*) sammelt 12 Bilder des Tages.





Nach dem Frühstück geht es auf zur Grundschule der Mini. Morgens begleite ich sie noch etwa dreiviertel des Weges. Den Rückweg will sie nun allein machen. Hui, mein mutiges Mädchen!


Wieder daheim gibt es einen ruhigen Kaffee für mich und meine Rezeptsammlung. Erstmal den Wochenplan erstellen und die Einkaufsliste.

Dann geht es in den Supermarkt, genauer gesagt in zwei. Wocheneinkauf geschafft. Check.



Das gute Wetter muss daheim für die Wäsche ausgenutzt werden. Die Mini ist tatsächlich gut zu Hause angekommen. Die Große kommt auch mit ihrer Freundin.


Brotbox der Mini auspacken, heute ist sie tatsächlich fast leer....

Das Mittagessen war so lecker, da blieb nur noch der leere Teller. 


Nach dem Aufräumen der Küche geht es los: Erstmal die Freundin der Mini von einer anderen Grundschule einsammeln und dann mit beiden zum Schwimmkurs.



Warten auf die Schwimmmädchen. Doch Lesen klappt nicht so gut, es ist mir einfach zu laut im Wartebereich. Drei Kurse, das heißt jede Menge Kinder und Eltern. Einfach sehr wuselig...


Mit Kind und Kegel auf dem Rückweg. Zuerst die Mini-Freundin absetzen mit kurzem Haustürplausch. Dann weiter nach Hause.

Eisgenuss für ich, die Nachbarsfreundin schaut auch kurz rein. Hachja, haben schon lange nicht mehr ausgiebig gequatscht.


Am Abend nochmal Terminkalenderaktualisierung.

Und ganz offiziell in unserem Hause die Kezrenzeit einläuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.