Dienstag, 6. September 2022

Tagebuchbloggen - September 2022

 Da gestern der 5. eines Monats war, fragte Frau Brüllen (*Klick*) mal wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Und das war bei mir so los:

6.30 Uhr: Der Mister weckt mich. Er selbst macht sich bereits auf den Weg in die große Stadt. Ich wecke die Mädchen und starte mit ihnen in den Tag. Frühstück, Brotdosen, aufhübschen.

7.30 Uhr: Mit der Mini mache ich mich auf den täglichen Schulweg. Die Große hatte einen Stundenausfall und kann noch ein wenig zu Hause bleiben. Den Weg zu ihrer Schule findet sie ohnehin allein :-) Zurück daheim räume ich erstmal die Küche auf.


8.30 Uhr: Ich gönne mir eine halbe Stunde: Kaffee und Häkeln. Später rufe ich bei meinem Friseur an, um meinen Termin zu verschieben. Weil ich die Mini pünktlich abholen muss, müssen diese Termine nun früher stattfinden als sonst.


9.30 Uhr: Während die Waschmaschine läuft, räume ich im Erdgeschoss auf. Ich schreibe die Wocheneinkaufsliste nachdem ich einen Mittagswochenplan aufgestellt habe. 

10.30 Uhr: Die Wäsche hänge ich draußen auf, dann aber schnell zum Einkaufen.

11.30 Uhr: Gerade noch pünktlich komme ich beim vereinbarten Treffpunkt in der Nähe der Grundschule an, um die Mini und ihre Freundin abzuholen. Gemeinsam laufen wir nach Hause.

12.30 Uhr: Wir essen zu Mittag. Während der Zubereitung spielten die Mädels einträchtig mit Barbies. 


13.30 Uhr: Und wieder Küche räumen, die Große kommt heim und erzählt von der Schule. Die "Kleinen" spielen weiter. Dann kurze Pause mit Internet für mich.

14.30 Uhr: Ich hole eine weitere Freundin an einer anderen Grundschule ab. Die Große ist bereits wieder bei ihrer Freundin, die Minimädels warten daheim.

15.30 Uhr: Nachdem ich alle drei Mädels mit gepackten Schwimmtaschen ins Auto verladen habe, sind wir inzwischen beim Schwimmkurs. Eine der drei Damen hat bereits ihr Seepferdchen und trainiert schon fleißig längere Bahnen zu schwimmen. Die beiden anderen üben noch für ihr Seepferdchenabzeichen.

16.30 Uhr: Wir befinden uns auf dem Rückweg vom Hallenbad .

17.30 Uhr: Die Erste der drei Mädels habe ich derweil zu Hause abgeliefert, die nächste ist die Tochter meiner Freundin. Hier sitzen wir noch ein Weilchen und quatschen, die beiden Mädels schaffen es in fünf Minuten ein komplettes Kinderzimmer auf den Kopf zu stellen ... also aufräumen und dann aber auch mal nach Hause...

18.30 Uhr: Die Mini wird duscht, ich packe Schwimmsachen aus und das Schnittchen werden vorbereitet. Eine Folge Kinderfernsehen für die Mini gibt es später dazu.

19.30 Uhr: Die Große kommt heim, erzählt kurz, geht aber nach dem Duschen auch direkt ins Bett. Der Mister liest der Mini noch vor, dann ist auch dort Schlafenszeit. Ich räume zum wiederholten Male die Küche auf. Dann zappe ich noch ein wenig, später mit dem Gatten, und dann ist auch für mich der Tag beendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.