Mittwoch, 31. August 2022

Monatsrückblick - August 2022

   Tschüss, Du aufregender August! Du warst unfassbar sonnig und heiß (vielleicht ein wenig zu sehr...) und hattest die Sommerferien, einen tollen Urlaub und die Einschulung der Mini im Gepäck. Viel zu schnell war dieser tolle Monat um....











Gelesen:


Die Mini: 

Ein Feenbuch (den Namen habe ich vergessen :-) ), Kurt Teil zwei, Ronja Räubertochter begonnen



Die Große:

Witch Hunter Band 2

Die Stille meiner Worte

One true Queen 1

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Das Vermächtnis der Grimms (dabei)


für mich:

Wanderführer über unseren Urlaubsort

Fräulein Draussen (begonnen)


Gesungen:

Tatsächlich nicht...

Gehört:
 
Laute Party und Tanzmusik auf einer tollen Feier

Gesehen:

"Vikings" - jetzt "nur" noch Staffel 6 übrig...
"Gilmore Girls" mit der Großen, aber nur zwei Folgen
"Blacklist" mit dem Mister 

Und ansonsten den Schwarzwald, den Rheinfall, den Bodensee.....


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Gin Tonic, Wein

Gegessen:

 Wassermelone, Himbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, indisch, griechisch, türkisch

Gekocht:

Nudeln Bolognese, Hähnchen süß sauer, Chili con/ sin carne, Gnocchi-Hähnchen Auflauf, Schokomilchreis, Wikingertopf

Gebacken:

Vegane Donauwellen, Veganer Zupfkuchen, vegane Blaubeermuffins, Himbeertarte vegan

Gefreut:

- über einen tollen Urlaub mit der Familie
- über einen wunderbaren Einschulungstag der Mini
- über ein tolles Dankeschön einer Freundin

Geschenkt:

Schnökerkram, Rechenketten, Zuckertüten, Radiergummi, Hörspiele, Stifte, Bücher, Aufkleber

Genäht:   

Das habe ich im August tatsächlich nicht mehr geschafft. Aber ich habe schon eine To-Sew Liste erstellt und werde da demnächst wieder aktiv werden.

Gestrickt:

Ein Top für mich habe ich vor einigen Tagen für mich angeschlagen und bin nun auch fast fertig. Die nächsten Projekte sind schon geplant.

Gehäkelt:

Eine Tasche begonnen, auch hier ist das Ziel schon vor Augen.

Gebastelt:

Etwas Einschulungsdeko und Schultüten aus Papier zum Verschenken.

 Gekauft:

für mich:  Shorts, Shirt, Sandalen, Ohrringe, Ringe

für die Große: Shirt, Shorts

für die Mini: Kleider, Shorts, Pulli

für uns: keine größere Anschaffung


 Gespielt:

Skipbo


Gefeiert:

Bei einer tollen Party mit dem Motto schwarz-gold. Wir haben bis tief in die Nacht getanzt, Herrlich.


Gesportelt:

Nein. Dafür sind wir im Urlaub viel gewandert und seit die Mini in die Schule geht, begleite ich sie auf dem Schulweg (hin und zurück). Das gibt auch endlich ordentlich Schritte auf der Uhr.


Nun kommt der September und mit ihm die ersten herbstlichen Stimmungen. Wir werden vermutlich noch schöne Sommertage haben, aber auch schon die Herbstkühle spüren. Die Mini wird weiterhin ihren Schwimmkurs besuchen und vielleicht schaffen wir es auch noch zur Probestunde im Ballett. Die Große wird sich vielleicht für einen Kurs im Enrichment-Programm entscheiden, darüber hinaus aber weiter viel Fußball spielen, vorzugsweise im Tor. Wir werden die Karl-May-Festspiele besuchen, den ersten Elternabend der Erstklässlerin erleben, nochmal im Freibad schwimmen, vielleicht etwas wandern und einfach die Zeit genießen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.