Montag, 29. August 2022

Ein Wochenende im August 2022

 Endlich wollte ich mal wieder ein Wochenende zeigen, so fürs Online-Tagebuch. Ich mag es nämlich tatsächlich selbst sehr gern immer mal wieder in alten Beiträgen zu stöbern.

Gesammelt werden die Wochenenden drüben bei große Köpfe (*Klick*).

Am Samstag habe ich nicht soviele Bilder gemacht, sagen wir mal so, wir hingen etwas durch. Seit gefühlten Ewigkeiten waren wir Eltern mal aus, ohne Kinder, in der ganz großen Stadt auf dem schillerndem Kiez zu einer Party. Mit Drinks und Tanzen und lauter Musik und bis morgens um vier. Das rächte sich selbstverständlich am Samstag. Die Mädels haben übrigens auf sich selbst aufgepasst, Popcorn, Chips und ein Kinderfilm sind prima Babysitter. Für den Notfall waren aber die Nachbarn informiert, also alles kein Problem. 

Der Samstag war also recht ruhig, zunächst ausschlafen für alle, Frühstück und dann machte jeder seins. Ich ruhte mich aus, das Sofa war einfach zu verlockend.


Dann musste aber irgendwann mal das ein oder andere im Haushalt erledigt werden, vor allem die Tanzschuhe und der Schmuck der vergangenen Partynacht durften wieder verschwinden. Bis zum nächsten Mal.


Beide Mädels waren bei ihren Freundinnen am Nachmittag, so empfing ich meine Freundin allein zum Quatschen. Eigentlich wollte sie nur das selbstgestaltete Döschen der Mini vorbeibringen.


Als alle wieder im Haus waren, gab es nochmal lecker Essen vom Mister gekocht. Der Abend wurde zeitig beendet, irgendwie hingen wir alle in den Seilen. So wie das Pferdegeschirr der Mini....


Am Sonntag konnte ich tatsächlich erstmal allein Kaffee trinken.


Und stricken.


Am späten Vormittag waren Mister und Große unterwegs zum Fußball. Mini und ich spielten. Nebenbei noch Wäsche falten.


Und "Liebesbriefe" von der Mini bekommen. Jetzt hat sie endlich Lust auf Buchstaben.


Später ging es für uns zum Anwohnerflohmarkt, heute mit Jeans und Weste, war doch schon frisch draussen.


Zuhause wurden nochmal die Schätze bewundert, die Mini spielte und ich konnte nochmal schnell los ein heimlich gekauftes Weihnachtsgeschenk für sie abholen. Als sie später wieder bei ihrer Freundin im Garten spielte, gönnte ich mir ein Eis und baute das künftige Geschenk auf, um zu überprüfen, wie vollständig es tatsächlich ist. 


Darüber wurde es schon wieder Abend, der Mister holte uns leckeres Essen vom Asiaten und wir beendeten den Abend wieder früh, also drei von vier. Ich hatte anscheinend soviel ausgeruht, dass ich noch länger meine aktuelle Serie schauen konnten (und nebenbei stricken).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.