Mittwoch, 3. August 2022

Monatsrückblick - Juli 2022

  Juli....Du Monat hattest so einiges parat, da war ganz schön was los bei Dir, vor allem emotional waren Höhen und Tiefen eng beieinander....









Gelesen:


Die Mini: 

Band zwei von "Edda"



Die Große:

...die Liste...nun ja, sie hat eine geschrieben, aber sie mir noch nichr gegeben. Soviel steht fest: ihr liebstes Genre sind Fantasy Romane....


für mich:

Tatsächlich habe ich nicht gelesen


Gesungen:

Wieder bei der Abschlussandacht der Konfi-Fahrt der Großen

Gehört:
 
Viel Bibi und Tina aus dem Zimmer der Mini, momentan ihre Lieblingshörspiele...

...und dann leider auch schlechte Nachrichten innerhalb der Familie, die inzwischen aber wieder deutlich verbessert wurden. 

Gesehen:

"The Last Kingdom" - komplett durch
"Vikings" - angefangen
"Bibi und Tina - Jungs gegen Mädchen" im Heimkino mit der Mini
"Peaky Blinders" mit dem Mister durch
"Blacklist" mit dem Mister angefangen


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Gin Tonic, Wein

Gegessen:

 Wassermelone, Himbeeren, Heidelbeeren, Kirschen und sensationell gutes Lamm beim Geburtstagsgrillen meiner Schwester

Gekocht:

nur alltime Klassiker, keine Experimente oder neue Rezepte


Gebacken:

nein

Gefreut:

- ein tolles Zeugnis der Großen nebst Einladun zum Enrichment Programm
. sommerliche Temperaturen auch bei uns im Norden (wenn es auch noch öfter regnen darf)
- über meine Familie, die ich diesen Monat zweimal besuchen konnte
- über meine endlich begonnene Auszeit im Job

Geschenkt:

Blumen, Karten für die Karl-May Festspiele, Gutschein für einen Hamburg Tag

Genäht:   

Schultüten, Einschulungskleid, Abschminkpads

Gestrickt:

Meine Weste habe ich beendet. Aus dem Restwolle (war dann doch eine ganze Menge), habe ich eine Strickjacke für die Mini erstellt. 

Gehäkelt:

Nein.

Gebastelt:

Rechenketten, würde ich jetzt mal in diese Kategorie einsortieren :-)

 Gekauft:

für mich:  Turnschuhe, Maxirock

für die Große: Shorts, Tops, Rock

für die Mini: Rock und Shirt

für uns: war keine Anschaffung dabei


 Gespielt:

Uno


Gefeiert:

Zweimal in meiner Heimat: einmal den Geburtstag meiner Schwester und einmal den meiner Mutter. 

Gesportelt:

Immer noch nicht. Der Anfang fällt mir schwer, das muss ich wohl zugeben....


August. Unser Urlaubsmonat. Die Ferien gehen im August zu Ende, die Einschulung der Mini steht an. Außerdem beginnt ein neuer Schwimmkurs für sie. Und am Ende des Monats sind wir zu einer größeren Party eingeladen. Ansonsten freue ich mich sehr darüber, einen nicht so vollen Terminkalender zu haben. Langweilig wird es aber sicher trotzdem nicht. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.