Dienstag, 9. August 2022

Abschminkpads (Stoffresteverwertung)

Schon seit Langem benutze ich zum Abschminken selbstgemachte Pads. Ich hatte es anfangs mit gehäkelten Pads probiert, bin aber letztlich bei der genähten Variante geblieben. 
Da ohnehin immer Stoffreste beim Nähen zurückbleiben, ist es auch eine gute Möglichkeit diese zu verwerten. 

Ich nähe immer eine schnelle Variante, zwei Kreise einfach mit der Overlock links auf links zusammen genäht. Bewährt hat sich eine Stoffkombination aus Jersey und Frottee.

Nach der Nutzung sammeln wir sie in einem Wäschenetz und so kommen sie mit Handtüchern und Waschlappen in die Waschmaschine. Bisher haben es die Pads alle überlebt. 

Da die Große inzwischen auch Pads zur Gesichtsreinigung nutzt, habe ich nochmal einen Schwung genäht. 

Sie eignen sich aber auch prima als Geschenk. Schon häufiger habe ich sie im Paket mit anderen nachhaltigen Produkten für das Bad verschenkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.