Montag, 1. Juni 2020

Monatsrückblick - Mai 2020

Der Mai ist um, ein weiterer Ausnahmemonat. Ein Monat, der einige Regentage brachte, uns aber auch wunderbare Sonnentage bescherte.
In diesem Monat gab es einige Lockerungen im LockDown, aber noch viel Homeschooling und Kitafreie Zeite....




Gelesen:

MiniStern:

Das Neinhorn, weiterhin ihr absoluter Liebling!

Sternchen:

wieder diverse Bücher, irgendwann muss ich mal wieder notieren, was sie so liest.....


für mich:

Ein Buch habe ich tatsächlich durchgelesen. Ansonsten schaffe ich nur die Tageszeitung und social media....


Gesungen:

lauthals mit den Kindern. An einigen Tagen haben wir eine Art Küchenparty gemacht: laut Musik, jeder durfte sich abwechselnd ein Lied wünschen und los ging die Party!

Gehört:

zum Teil zuviel skurrile Ansichten in Sachen Corona, aber auch gute Gespräche mit meiner Freundin, dem Gatten und weiteren mir wichtigen Menschen


Gesehen:

meine Mama und meine Schwester

Getrunken:

Wasser, Sekt, Kaffee

Gegessen:

Gegrilltes, Erdbeeren, Wassermelone

Gekocht:

Weiterhin fast täglich, da alle Familienmitglieder so gut wie täglich daheim sind. Es sind schnelle Gerichte dabei, aber auch mal aufwendigere. Und es finden sich die Familienklassiker auf der Liste als auch neue Rezepte.

Gebacken: 

Rhabarberschnecken, Zimtschnecken, Zitronentarte, Erdbeertorte, vegane Donauwellen, Brötchen

Gefreut:

Über unseren Garten, über tolle Gespräche.


Geschenkt:

 Socken, Blumen, Sekt, Wein, Naschkram

Genäht:   

Nasen-Mund-Dingens

Gestrickt:

am Dauerbrenner Tuch für die Große, aber das Ende ist in Sicht

ein neues Projekt für die Mini angeschlagen: ein Shirt

Gehäkelt:

nein

Gebastelt:

nein

 Gekauft:

für mich:  Ballerina, eine Jeansjacke, T-Shirts, ein Kleid, eine Bluse, zwei Röcke

für das Sternchen: Fußballschuhe, Jumpsuit, Turnschuhe

für die Mini: Sandalen,zwei Kleider, Leggins

für uns: nichts, aber wir sind in Planung für den Vorgarten....


 Gespielt:

The Mind, Kniffel, Raupe Nimmersatt, Felix Flosse


Gefeiert:

den Geburtstag des Gatten

Gesportelt:

Yoga, Workouts via App




Und damit Hallo Juni!
Im Juni wird die Große wieder in die Schule gehen (bisher ist ein Tag geplant, zwei weitere sollen folgen), die Mini geht weiterhin an zwei Tagen in der Woche in den Kindergarten. Der Mister befindet sich weiterhin im Homeoffice mit einem Bürotag in der Firma pro Woche. Auch ich werde weiterhin an zwei Tagen in der Woche arbeiten gehen.
In diesem Monat werde ich ein paar Arzttermine vereinbaren und am Ende des Monats die Sommerferien begrüßen. Für die Große beginnt wieder leichtes Fußballtraining und ich möchte mit meiner Lieblingsnachbarin ganz allein zum Möbelschweden fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.