Montag, 15. Juni 2020

Ausnahmezeit - Tag 85 bis 91

Wieder eine weitere Woche. Eine Woche, in der wir immer mehr Normalität erleben. Irgendwie schön, aber irgendwie auch komisch.
Ich habe mir vorgenommen bis zu den Sommerferien hier in Schleswig-Holstein noch über diese Zeit zu berichten. Also wird es neben diesem post noch zwei weitere geben. Nach den Sommerferien wird es hier wohl eher wieder im gewohntem Leben weitergehen....wir werden sehen.
Einen ausführlichen Tag in dieser Woche gibt es im letzten post zu lesen, denn ich habe es tatsächlich geschafft, den 12. zu verbloggen, also Tag 89!
Bilder habe ich fast gar nicht gemacht in dieser Woche, daher gibt es nur eines von unserem Rosenbogen....

Was gibt es diese Woche Neues aus der Schule oder dem Kindergarten?

In dieser Woche ist das Sternchen nicht in der Schule gewesen, denn die Termine waren in diesen Tagen für die mündlichen Abiturprüfungen vorgesehen. Natürlich ging es wie gewohnt weiter im Homeschooling und es lief auch ganz gut. Man merkt natürlich, dass so langsam die Luft raus ist, doch das ist auch oder noch viel mehr sonst auch vor den Sommerferien so. Auch die technischen Voraussetzungen bzw. die Lernplattform hat sich geändert und läuft gut an. Nach den Ferien soll es verbindlich werden, mit dieser Plattform zu arbeiten.

Die Mini hingegen war in der letzten Woche an drei Tagen im Kindergarten und hat es sehr sehr sehr genossen. Endlich sind alle weitgehend wieder vereint und endlich gibt es auch von ihrem geliebten Caterer wieder den Mittagstisch. Doch auf Nachfrage reichen ihr die drei Tage und sie mag auch noch nicht bis "zum Schluss" (17.00 Uhr) bleiben. Muss sie ja auch nicht :-)

Wie lief es mit der Arbeit?

Der Gatte macht weiterhin überwiegend Homeoffice. Nach wie vor fährt er einmal die Woche ins Büro und in der letzten Woche hat er sich sogar einen ganzen Tag freigenommen :-)

Wie gehabt, habe ich auch wieder zwei Tage gearbeitet. Auch hier kehrt immer mehr der Alltag zurück. Doch aus diversen Kundengesprächen kann ich überwiegend Zurückhaltung erfahren. Die meisten meiner Kunden sind noch relativ vorsichtig, nicht übertrieben, aber schon noch auf Abstand. Das finde ich sehr gut und bin froh, viele verantwortungsbewusste Menschen zu kennen.

Was stand auf dem Speiseplan in dieser Woche?

-> Nudeln mit Bolognesesoße
-> Spiegelei
-> Schokomilchreis mit Erdbeeren
-> Gnocchi (für den Mister und das Sternchen)
-> Pfannkuchen (für Mister, Sternchen und Sternchenfreundin)
-> Fischstäbchen, Kartoffeln und Erbsen
-> Gegrilltes
-> für mich Pasta am langen Arbeitstag
-> und am Sonntag vom Take away asiatische Köstlichkeiten


Wie lief es mit dem Einkauf und weiteren Besorgungen?

Am Anfang der Woche waren wir wieder mutig und sind zu einem großen Sportgeschäft gefahren, da ja immer noch Wander- und Badebekleidung für die Mädchen auf der Liste für den Sommerurlaub steht. Die Bestellung bei einem Sportartikelhersteller kam zwar schnell an, aber der Großen passten weder Badeanzüge noch Bikinis. Und in die Teile vom letzten Jahr passt sie gar nicht mehr. Uff. In dem Geschäft war es angenehm leer und so konnten wir in Ruhe probieren, suchen und tatsächlich auch etwas kaufen. Zwar immer noch keine Badebekleidung, aber immerhin die Wanderschuhe für die Kinder. Und UV-Schutz-Hüte. Also muss weiter nach Badeanzug und co geschaut werden. Das  örtliche Freibad öffnete zum Glück erst am Ende der Woche....

Wie sportlich war die Woche?

Eher unsportlich. Ein wenig spazieren, ein wenig Gartenarbeit. Der Mister war immerhin in seinem Fitnessstudio.
Die Große musste pausieren, da sie sich auf dem Trampolin das Knie geprellt hatte. Also auch kein Fußballtraining, sondern Kühlen und hochlegen....

Welche Highlights gab es in dieser Woche?

Es war eine wettermässig durchwachsene Woche, kühl zu Beginn und sonnigwarm am Wochenende. Natürlich auch mit kräftigem Regen und Donnerwetter. Nunja. Alles dabei.
Das Highlight für unsere Kleine war sicherlich der eine Tag mehr im Kindergarten mit all ihren Freunden. Und unsere Corona-Familie. Das ist so ein Geschenk!
Die Große hat sich in dieser Woche besonders über den Besuch ihrer Freundin zum Lernen und Spielen gefreut Und die Aussicht, dass ich in dieser Woche nochmal einen Shopping-Tag mit ihr einlegen werde.....Badeanzug gesucht :-)
Der Mister und ich haben uns über spontanen Besuch von Freunden gefreut, die wir auch schon vor corona einige zeit nicht gesehen hatten. Das war wirklich sehr schön.
Auch meine allerlängste Freundin konnte ich diese Woche mal wieder persönlich sehen, da auch sie spontan Zeit für einen Besuch hatte. Endlich wieder stundenlang quatschen.
Eine andere Verabredung mit einer Freundin für die große Stadt haben wir geschoben, denn in der großen Stadt waren zum selben Zeitpunkt grosse Demos angekündigt. Leider mit Gewaltpotential, da wollten wir nicht zwischen die Fronten geraten.


























2 Kommentare:

  1. Badesachen, die plötzlich nicht mehr passen, kenn ich auch.
    Die letzten Badeanzüge für die Große hab ich bei Ernstings erwischt. Allerdings im letzten Jahr. Vielleicht habt ihr da ja einen in der Nähe.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen sind wir tatsächlich fündig geworden und ich bin froh, daran einen Haken machen zu können. Auf einen schönen Sommer! :-)

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.