Samstag, 13. Juni 2020

12 von 12 - Juni 2020

Mit einem ganzen Tag Verspätung kommen heute meine 12 Bilder des Tages von gestern. Drüben bei Frau Kännchen gibt es mehr Bilder anderer Beteiligter zu sehen (*klick*).

Der Morgen beginnt für uns mit gemütlichem Frühstück an Pfingstrosen ;-)
Der Mister hat heute frei und so schlafen wir alle vier vorerst erstmal richtig aus, ehe wir in den Tag starten. Hach, so ein freier Tag ist toll.


Doch dennoch ruft die Hausarbeit. Für heute habe ich mir unsere Wäsche vorgenommen, diverse Teilchen wollen gebügelt werden und zwei Körbe gelegt werden. Da es am Vormittag noch recht trüb und frisch draussen ist, ist das so auch in Ordnung...


Nebenbei helfe ich der Großen beim Homeschooling. Viel hat sie nicht mehr zu tun für diese Woche, aber ein paar Dinge müssen es schon noch sein. Vor allem muss die Schultasche wieder gepackt werden, denn am Montag hat sie mal wieder einen Präsenztag.


Dann gibt es Mittag für alle: Kinderessen heute, Fischstäbchen, Kartoffeln und Erbsen. Vom Mister zubereitet.
Ich räume die Küche auf, stelle die Spülmaschine an. Die Große macht noch ein wenig was für die Schule.

Dann kommt die Sonne raus! Boah...das wird ganz schön heiß in der Sonne. Aber dennoch, schnell raus in den Garten. Am Wochenende soll es gewittern, also jetzt noch genießen.
Unsere Nachbarscoronafamilie kommt dazu. Die Kinder spielen, ich trinke Kaffee mit der Nachbarin.
Der Mister fährt mit der Großen zum Wochenmarkt.
Spontan beschliessen wir, am Abend gemeinsam zu grillen. Hach wie schön.

Aber erstmal gibt es Erdbeeren und Wassermelone.


Für das Sternchen ist heute das neue Handyband angekommen. Sie probiert es sofort aus.


Ich schneide zwei kleine Sträuße zusammen aus dem Garten. Einen für mich, einen für die Nachbarin.


Unsere Rosen am Rosenbogen geben gerade wieder alles, obwohl ich mich in diesem und im letzten Jahr nicht gut gekümmert habe. Schnell ein Foto ehe morgen die großen Unwetter kommen.


Dann ist es schon Zeit im Garten aufzuräumen.
Da wir in unserer "Sandkiste" kaum noch Sand haben, sieben wir den kläglichen Rest durch und bringen den Sand zu den Nachbarn. So können sie dort alle im Sand spielen und bei uns Trampolin hüpfen. Passt gut.



Gegrillt wird anschliessend auf Nachbars Terrasse. Hach ist das schön mit uns. Wir haben es echt gut.


Später baden alle (kleinen) Kinder in Nachbars Wanne und sitzen gemeinsam vor einer Fernsehsendung. Die Große hat sich mit Handy in ihr Zimmer verzogen.
Wir räumen gemeinsam auf, dann gehen auch wir rüber.
Ich gieße noch unsere Blumen....wer weiß, ob es morgen wirklich regnet....


Zum Tagesausklang sitzen der Mister und ich im Wohnzimmer. Ein paar Reihen kann ich tatsächlich noch stricken.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.