Montag, 8. Juni 2020

Ausnahmezeit - Tag 76 bis 84

Die Zeit ist gefühlt an mir vorbeigerannt in den letzten Tagen. Eigentlich wollte ich Tag 76 und 77 für ein Wochenende in Bildern verbloggen, und auch Tag 82 im Tagebuchbloggen Mai fehlt. Irgendwie fehlte mir die Energie zum Bloggen. Nun aber wieder die komprimierten Infos aus der letzten Zeit.

Was gibt es diese Woche Neues aus der Schule oder dem Kindergarten?

Das Sternchen war am Dienstag (Tag 79) zum ersten Mal wieder in der Schule. Die Klasse wurde in drei Gruppen geteilt und es waren im Schulgebäude auch nur die fünften Klassen anwesend. Trotz aller Umstände war sie total begeistert und kam mit einer tollen Leistungsübersicht in den Händen nach Hause zurück. Diese hatte es für die Leistungen bis Mitte März gegeben. Im Laufe der letzten Tage bekamen wir neue Präsenztermine für die Große per mail mitgeteilt. Bis zu den Sommerferien geht sie noch zu zwei Unterrichtstagen, wie gehabt in der Kleingruppe, und am letzten Schultag zur Zeugnisübergabe und Bücherabgabe. Nach den Sommerferien wird es einen normalen Betrieb geben. Na, das warten wir mal ab...

Auf Grund der weiteren Öffnung der KiTas hier in Schleswig-Holstein (15 Kinder pro Gruppe), gibt ab Tag 85 in unserem Kindergarten schon einen  normalen Regelbetrieb. Ich vermute, weil unser Kindergarten sehr klein ist, hat man hier eine Sondergenehmigung erhalten. Ab dem heutigen Tag können also wieder alle Kinder ganz normal in ihre Gruppen gehen, auch das Catering findet wieder statt. In der letzten Woche sollten sich diejenigen melden, deren Kinder nicht wieder in die Kita kommen. Wir haben die Kleine für einen weiteren Tag angemeldet. Wir wollen erstmal sehen, wie es so anläuft.

Wie lief es mit der Arbeit?

Beim Mister gab es noch keine Änderungen. Er geht nach wie vor einmal in der Woche in sein Büro in der großen Stadt und den Rest der Woche arbeitet er von zu Hause. Er findet es nach wie vor großartig.

In der letzten Woche habe ich auch wieder zwei Tage gearbeitet. Meine Kollegin, die eine Risikopatientin ist, hat auch wieder angefangen. Es ist schön, dass sie wieder mit dabei ist. Aber wir müssen natürlich noch verantwortungsvoller mit den Hygienemaßnahmen umgehen.

Was stand auf dem Speiseplan in dieser Woche?

-> Geburtstagskuchen für den Mister
->Currywurst
->Kartoffeln mit Petersiliensoße und Schinken
->Putengeschnetzeltes mit Frühlingsgemüse
-> Ofengemüse mit Lachs
-> Nudeln mit Hacksoße
-> Wassermelonensalat


Wie lief es mit dem Einkauf und weiteren Besorgungen?

Am Samstag (Tag 76) habe ich einen kleinen Bummel mit der Großen in unserem Ort gemacht. Also wir waren in einem Bekleidungsgeschäft und in der Drogerie. Das war unproblematisch und schön leer.
Den Wocheneinkauf erledigte ich am Mittwoch nach der Arbeit allein. Es war ansonsten schon relativ voll überall.
Doch das Verrückteste war tatsächlich der letzte Samstag (Tag 83). An diesem Tag sind wir in das outlet-center gefahren, da die Kinder noch Wanderschuhe für unseren baldigen Urlaub brauchen. DAS war kein so gute Idee, denn es war schon relativ voll und es gab teilweise lange Warteschlangen vor den Geschäften. Wir haben uns nur dorthin begeben, wo es weniger wuselig war. Und dennoch ist der Großen beim Anprobieren von Schuhen passiert, dass ihre Tasche samt Handy gestohlen wurde. Bemerkt haben wir das Fehlen erst kurz nach Verlassen des Ladens, aber das war es schon zu spät. So verbrachten wir den frühen Samstagabend auch noch auf der Polizeiwache......

Wie sportlich war die Woche?

Weniger sportlich. Ein wenig Radfahren. Ein wenig Spazieren. Ich war echt bequem...
Der Mister hingegen konnte bereits sein Fitnessstudio besuchen, um seine Rückenübungen zu machen. Dort muss er sich vorher für ein festes Zeitfenster telefonisch anmelden. Klappte ganz gut.
Und die Große bekam die Info, dass ihr Fußballtraining mit starken Auflagen in dieser Woche wieder starten kann. Ansonsten hat sie sich auf unserem Trampolin verausgabt...

Welche Highlights gab es in dieser Woche?

Es war ingesamt eine schöne Woche. Anfänglich war das Wetter sensationell, zur Mitte der Woche zogen Gewitter auf und nun ist es relativ kühl und windig mit Schauern.
Die Highlights für die Große war sicherlich der Besuch ihrer Freundin am Pfingstmontag mit einer herrlichen Wasserbombenschlacht. Die Mini erfreute sich an den Kindern unserer Corona-Nachbarn und übte weiter fleissig das Radfahren. Ihr persönliches Highlight war bestimmt der Dienstag, als wir Wasser in ihr Planschbecken einließen und sie den ganzen Tag nach Herzenslust "baden" konnte.
Für den Mister war sein Geburtstag ein besonderer Tag, den wir wunderbar im Garten verbringen konnten.
Und ich habe mich vergangenen Freitagabend mit einer Freundin und einer  Bekannten zu einem Mädelsabend getroffen. Mit Abstand und viel draussen. Das war so schön und lustig und tat richtig gut.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.