Samstag, 27. Juni 2020

Ausnahmezeit - Tag 92 - 103

Dies ist nun also der letzte Beitrag zur Ausnahmezeit von mir. Denn sind wir mal ehrlich, schon seit einiger Zeit ist doch wieder alles recht normal, eben nur mit Abstand und Masken.
Und jetzt eben Sommerferien in Schleswig-Holstein. Endlich Pause vom Homeschooling....das haben wir uns nun auch alle verdient!
Aber jetzt noch einmal die Zusammenfassung der letzten zwei Wochen.

Was gibt es diese Woche Neues aus der Schule oder dem Kindergarten?

In den letzten zwei Wochen gab es zwei Präsenztage für die Große und dann natürlich den Tag, an dem die Zeugnisse in Empfang genommen wurden.
Ein Präsenztag wurde noch in Kleingruppen abgehalten, der zweite dann im Klassenverband.
An beiden Tagen war sie sehr glücklich und wirkte über den weiteren Tagesverlauf auch ausgeglichener.
Ansonsten hat sie ein großartiges Zeugnis nach Hause gebracht, auf das sie sehr stolz sein darf.

Mini war weiterhin an drei Tagen im Kindergarten und wollte nun auch immer mal wieder länger bleiben. Ab der kommenden Woche wird sie dann einen zusätzlichen Tag in der Woche den Kindergarten besuchen. Ich weiß, daß ich sie natürlich wieder ganz normal in die Gruppe geben kann, aber sie genießt ja auch die Zeit daheim.
Für sie wird es bis zu unserem Urlaub also mit vier Tagen in der Woche weitergehen, nach den Sommerferien dann wieder mit fünf Tagen.

Wie lief es mit der Arbeit?

Der Mister genießt nach wie vor HomeOffice mit einem Präsenztag im Büro in der Woche. Er ist immer noch überzeugt vom Heimarbeitsplatz und hofft, dass er auch  künftig zumindest ein bis zwei Tage in der Woche von zu Hause aus arbeiten darf. Es spart einfach soviel Fahrtzeit, was eindeutig zu Gunsten der Lebensqualität geht.

Bei mir waren es weiterhin zwei Arbeitstage in der Woche. Ab der kommenden Woche läuft aber diese Sondervereinbarung aus und ich werde wieder in die gewohnte Arbeitszeit übergehen.
Der Arbeitsaufwand ist normal hoch, in den Kundengesprächen merkt man aber eine neue Ernsthaftigkeit seit es große lokale Ausbrüche in Deutschland gegeben hat. Die meisten Menschen, zu denen ich Kontakt habe, nehmen das Virus immer noch ernst, genießen aber auch Freiheiten.

Was stand auf dem Speiseplan in dieser Woche?

-> Gegrilltes
-> Nudeln und Soße
-> Pfannkuchen
-> Lachs
-> Omelett

 Alles in allem wurde weniger gekocht. Dank Sommerwetter wurde häufig gegrillt und es gab immer mal wieder nur Snacks.

Wie lief es mit dem Einkaufen diese Woche?

Nach wie vor mache ich Wocheneinkäufe, inzwischen verwalten wir die Listen dazu per App. Das klappt prima, hätten wir schon längst machen sollen :-)

Ansonsten hatte ich der Großen ja versprochen, weiterhin mit ihr nach Badebekleidung zu suchen. An einem Tag fuhr ich mit ihr und ihrer Freundin in ein Einkaufszentrum. Das war großartig, weil alles soooo leer war. Und wir wurden zum glück auch fündig.
Am letzten Wochenende hingegen, habe ich mich mit meiner Freundin in der großen Stadt getroffen, DAS war furchtbar. Zuviele Menschen, denen es egal ist, ob Abstand gehalten wird oder nicht. Zuviele Menschen, die noch nicht einmal in der Lage sind, eine Maske richtig zu tragen, geschweige denn sie auszutauschen. Gruselig. Brauche ich so schnell nicht wieder. Die Bahn hingegen, die war zur besten Shoppingzeit fast komplett leer.

Wie sportlich war die Woche?

Ein bißchen Yoga, ein paar kleine workouts. Ansonsten Garten, Fahrrad und Spazieren. Hört sich viel an, war es aber wirklich nicht.
Der Mister war im Fitnessstudio und beim Mannschaftstraining.
Und die Große beim Fußballtraining. Freibad ging nicht, es ist einfach zu voll. Dafür war sie gestern mit ihrer Freundin an der Ostsee. Das ist der Vorteil, wenn man nicht allzuweit weg wohnt.... :-)

Welche Highlights gab es in dieser Woche?

Definitiv das großartige Wetter. Sehr sommerlich, am Ende sogar recht heiß. Ab heute Nachmittag sind Gewitter angekündigt und sollen dann kühle Temperaturen bringen. Wir werden sehen.

Das Highlight für unsere Kleine ist eine Geburtstagseinladung einer Kindergartenfreundin. Heute soll es losgehen und sie ist total aufgeregt. Ach, sie wird einen schönen Nachmittag haben.

Die Große hat sich ein paar Mal mit ihrer Freundin getroffen. Das besondere Highlight war aber der Anruf einer Grundschulfreundin, die sie spontan einlud zum Surfen und paddeln mit ihrem Vater nach Dänemark zu fahren. Da das Fußballcamp in diesem Jahr abgesagt wurde, ist das natürlich ein toller Ersatz. Gerade vor einer Stunde ging es für sie los. Hach meine Große, hab viel Spaß!

Der Mister und ich haben uns über nette Grilltage gefreut. Am letzten Wochenende hatten wir Freunde hier, unter anderem die Patentante der Mini. Was ein schöner Nachmittag. Und gestern Abend haben wir einen sehr schönen und lustigen Abend mit unserer Corona Familie verbracht. Wir sind so froh, dass wir sie haben!

Für mich persönlich war das Treffen mit meiner Freundin in der großen Stadt an sich ein Highlight, zumindest als wir die trubeligen Straßen verlassen hatten und lange draussen im Restaurant saßen.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.