Freitag, 6. Dezember 2019

Tagebuchbloggen Dezember 2019

Heute am Nikolaustag gibt es (mal wieder) verspätet meinen Beitrag zur Frage "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?", wie immer gestellt von Frau Brüllen (*Klick*).

Auch wenn mein gestriger 5. nicht wirklich ereignisreich war, möchte ich nicht mit meiner Tradition brechen :-)


ca. 6:15 Uhr: Langsam werde ich wach, der Mister huscht aus dem warmen Bett, um die Große zu wecken. Ich darf noch ein wenig schlummern.....

7:00 Uhr: Und doch habe ich mich aus dem Bett gequält und schlurfe hinunter zum Frühstückstisch. Erstmal Kaffee.


7:30 Uhr: Noch schnell die Tütchen von heute anreichen und dann geht es für die Große schon los zur Schule.


8:00 Uhr: Der Mister hat die Kleine geweckt und versucht sie davon zu überzeugen, zu frühstücken. Ich blättere in der Tageszeitung.

9:00 Uhr: Ich bin allein zu Hause und kann mich um meine Körperpflege kümmern. Der Mister bringt die Mini in den Kindergarten.

9:30 Uhr: Nach einem gemeinsamen letzten Kaffee mit dem Gatten mache ich mich auf den Weg zur Arbeit.


10:00 Uhr: Ankunft beim Arbeitgeber, Post sichten, mails checken, Anrufe tätigen.

12.30 Uhr: Mittagspause mit der Kollegin. Joghurt und Kuchen müssen heute reichen.

13.00 Uhr: Besuch vom Personalrat. Feedbackgespräche, die auch nach so vielen Jahren Betriebszugehörigkeit aufschlussreich sind.

ab 14 Uhr: work work work. Kundengespräche. Schreibarbeiten. Kundengespräche. Telefonate. Mailverkehr. Kundengespräche. Der letzte Kunde verlässt um 19.30 Uhr mein Büro.

19.30 Uhr: Büro aufräumen, ein paar Dinge erfassen.

20.00 Uhr: Abschliessen! Feierabend! Yeah!

20.30 Uhr: Noch schnell den Supermarkt stürmen, denn mir fehlen noch ein paar Naschis für die Lieben.

21.00 Uhr: Endlich bin ich zu Hause. Die Große ist noch wach und erzählt noch schnell von der Schule, ehe sie ins Bett plumpst. Die Mini schläft natürlich längst. Der Mister legt Wäsche...

22.00 Uhr: Mir fallen schon fast die Augen zu, aber den Nikolaus möchte ich noch schnell spielen. Schließlich hat die Mini auch brav ihre Schuhe geputzt. Dann ist aber auch Bettzeit für mich. Ans Bloggen habe ich zwar gedacht, aber auf die Umsetzung hatte ich keine Lust mehr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.