Sonntag, 8. Dezember 2019

Die erste Adventswoche (Vorweihnachtszeit 2019)

Nachdem das Bloggen immer zu kurz kam, möchte ich nun im Dezember gern wieder mehr Einblick geben.
Die erste Adventswoche ist um und heute zünden wir bereits die zweite Kerze an.



In dieser ersten Woche haben wir es uns daheim schon sehr gemütlich gemacht. Die Weihnachtskisten wurden ausgepackt und das Haus festlich dekoriert.



Die Mädchen haben sich sehr über unsere weihnachtliche Bücherkiste gefreut und es wurde schon ordentlich in den Schätzen geschmökert. Jeden Tag lese ich außerdem eine Adventskalendergeschichte vor.



Gemeinsam haben wir Pläne für die Vorweihnachtszeit geschmiedet, was wir basteln wollen, was wir erleben wollen, was wir backen wollen,...



Mit der Mini habe ich schon leckeren Lebkuchen gebacken und uns beim Adventskaffee mit der Oma schmecken lassen.



Das Sternchen freut sich täglich, wenn sie uns ein Tütchen ihres selbstgemachten Adventskalenders übergeben kann. Andersherum können die Mädchen es selbst kaum erwarten am Morgen ihre Tütchen zu öffnen.
Bisher konnten sie sich schon über Stifte, Magneten, Haarbänder und Klebebänder freuen.



Auch die Nikolausstiefel bzw. -teller waren gut gefüllt und sorgten für strahlende Augen.

Mit meinen Kollegen habe ich am ersten Adventswochenende eine lustige Weihnachtsfeier gefeiert.
Das Sternchen war mit ihrer Klasse bereits im Weihnachtsmärchen und die Mini hatte ein gemütliches Nikolausfrühstück im Kindergarten.

Weihnachtsfilme gab es in dieser Woche auch schon: Petterson und Findus, Schöne Bescherung und Märchenverfilmungen.

Nun freuen wir uns auf eine gemütliche zweite Adventswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.