Samstag, 7. Dezember 2019

(verspäteter) Monatsrückblick November 2019

Im echten Leben ist derzeit soviel los, dass mir am Ende des Tages oft die Energie fehlt, um noch zu bloggen. So habe ich auch den Monatsrückblick November vergessen, aber ich möchte ihn auf jeden Fall noch zeigen.









Gelesen:

MiniStern:

Weihnachts-Pixis, "Was ist Was"

Sternchen:

Noch immer Harry Potter und der Orden des Phoenix mit ihr zusammen. Bald ist es geschafft :-)


für mich:

es bleibt einfach keine Energie mehr für eigene Bücher.....baaaald wieder.....vielleicht :-)

Gesungen:

Laternelieder, die ersten Weihnachtslieder

Gehört:

zuviel Unsinn, vor allem von richtigen Helikopter-Eltern...wow, manchmal zweifelt man echt an seiner Menschenkenntnis....

Gesehen:

Immer mal wieder Mölln
und tatsächlich auch schon einen Weihnachtsmarkt
und eine Freundin, die ich schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr gesehen habe

Getrunken:

Tee, Kaffee, Wasser, Cocktails

Gegessen:

die ein oder andere weihnachtliche Leckerei, wird wohl bald mal wieder Zeit auf das Körpergewicht zu schauen

Gekocht:

mal wieder einen Braten, so als Probelauf für HeiligAbend

Gebacken: 

 Müsli


Gefreut:

Über die Rückkehr des Misters aus seiner Reha.
Über intensive Familienzeiten.
Über Rückhalt von echten Freunden.


Geschenkt:

 Zeit

Genäht:   

Das hat leider nicht mehr gepasst, trotz ambitionierter Ziele....


Gestrickt:

Der Popcorn-Sweater der Mini ist fertig.
Außerdem habe ich einen Pullover für mich angefangen, warte nun aber händeringend auf Wollnachschub!


Gehäkelt:


An einer längst vergessenen Häkeldecke. Ende in Sicht.
Ein Stirnband für mich (als Test).
eine Krippe mit Krippenfiguren (wobei sie nicht ganz fertig geworden ist)

Gebastelt:

Noch nicht. Aber die Weihnachtskarten stehen in den Startlöchern.

 Gekauft:

für mich:  eine Jeans

für das Sternchen: ein paar Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

für die Mini: Weihnachtsgeschenke

für uns: einen neuen Winterreifen


 Gespielt:

Fang den Hut, Puzzle, 6 nimmt


Gefeiert:

Laternenumzug mit der Mini
Weihnachtsfeier mit den Kollegen




Und nun sind wir schon mitten im Dezember. Das ist der Monat im Jahr mit den meisten Geburtstagen: Freunde, Familie, darunter das Sternchen am HeiligAbend. Der Dezember ist immer voll Trubel, aber auch Besinnlichkeit. Wir werden die Adventskalender plündern, einen Baum aufstellen, das Haus schmücken, Weihnachtslieder singen, Punsch trinken, Weihnachtsmärkte besuchen, Freunde treffen, die Familie sehen und Silvester feiern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.