Dienstag, 12. November 2019

12 von 12 - November 2019

Heute zeige ich wieder 12 Bilder meines Tages. Weitere Bilder von anderen werden bei Frau Kännchen (*Klick*) gesammelt.

Bereits um 5 Uhr wache ich auf. Und bleibe wach, lese erstmal via Smartphone das Internet leer bis tatsächlich der Wecker klingelt. Dann noch einmal an den MiniStern kuscheln.
Nachdem ich die Große geweckt habe, mache ich mich für den Tag fertig.
Das Sternchen frühstückt, dann geht es für sie zur Schule.
Die Mini darf noch schlafen und ich nutze die Zeit, um an ihrem Pullover weiterzustricken. Das Ende ist zum Greifen nah....


Die Kleine wacht tatsächlich von allein auf, noch etwas maulig geht es an den Frühstückstisch.
Anschliessend muss alles schon ein wenig flott gehen: Anziehen, Zähne putzen.
Wir machen uns auf den Weg zur Reha-Klinik des Gatten, heute ist endlich Abholtag!
Gegen viertel nach zehn können wir ihn schon in die Arme schliessen und machen uns direkt auf den Rückweg. Die Mini ist überglücklich und freut sich, dass der Papa bei ihr hinten sitzt.
Daheim angekommen, muss erstmal sämtliches Gepäck verräumt werden...


...dann gibt es auch schon ein schnelles Mittagessen in Form von Resten des Vortages.

Lange Zeit zum Kuscheln, erzählen und ausruhen bleibt nicht, ein schneller Kaffee darf es aber noch sein.
Dann verlassen wir drei schon wieder das Haus, unser Ziel ist zunächst meine Freundin, wo wir noch ein paar Minuten quatschen und die Mini bei ihr lassen.
Für den Mister und mich geht es in die Schule des Sternchens, ein gemeinsamer Gesprächstermin steht an.


Als ich mich wieder auf den Weg zur Freundin mache, um die Mini einzusammeln, gehen der Mister und das Sternchen schon einmal nach Hause.

Mit der Mini komme ich daheim an und die Große bittet mich sogleich, ihr bei den Hausaufgaben zu helfen.


Gut, dass der Papa wieder da ist! So kann ich mich tatsächlich besser um die Hausaufgabenhilfe kümmern.

Außerdem repariert er einen defekten Lichtschalter...



Dann kann er den Mädchen seine mitgebrachten Geschenke zeigen.



Und anschliessend kann ich mal die gesammelten Werke für den Adventskalender der Mädchen überprüfen, denn der Gatte spielt mit den Kindern.


Da sie noch länger im Spiel versunken sind, kann ich mich auch noch um das Legen von Wäsche kümmern.


Zum Abendessen gibt es schnelle Schnittchenteller, denn das Spiel ist noch immer nicht ausgespielt :-)


Einige Reihen am Pullover schaffe ich auch noch, dann mache ich die Kleine bettfertig, die aber heute nur von Papa ins Bett gebracht werden möchte.
Währenddessen köchelt die Soße für morgen auf dem Herd.


Und ich habe Zeit, ein paar Termine zu koordinieren....


...und der Großen ein Kapitel aus Harry Potter vorzulesen.


Viel zu spät geht auch das Sternchen ins Bett. Der Gatte macht noch einen kleinen Spaziergang, ich zappe mich durchs Abendprogramm.

2 Kommentare:

  1. Wie lange war der Papa weg? Kein Wunder, dass die Mädchen erstmal mit ihm spielen und kuscheln wollen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Uih, was für ein ereignisreicher Tag!
    Schön, wenn alle wieder zusammen sein können.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.