Samstag, 2. November 2019

Monatsrückblick Oktober 2019

Ein anstrengender Oktober liegt hinter uns. Wettermässig war es für unsere Natur sehr gut, dass es viel geregnet hat. Ende des Monats hatten wir aber im Norden viel Sonne und sehr kalte Temperaturen. Ein Vorgeschmack des Winters.









Gelesen:

MiniStern:

Conni, "Was-ist-Was" Bücher (vor allem über Tierkinder und Prinzessinnen)

Sternchen:

Der Nachtgarten
Harry Potter und der Orden des Phoenix lese ich gerade mit ihr zusammen


für mich:

neben Zeitung, Blog, Instagram lese ich den Mädchen derzeit viel vor, siehe oben (wobei das Sternchen ja auch selbst liest)

Gesungen:

Mitgesungen auf dem Oktoberfest mit den Kolleginnen
Laternelieder mit der Jüngsten

Gehört:

"Ich liebe Dich, Mama" von der Mini ...hachja....

Gesehen:

die Altstadt von Mölln

Getrunken:

Tee, Kaffee, Wasser

Gegessen:

eher alltäglich, aber auch lecker mit der Familie in Mölln und lecker bei einem Griechen mit den Kollegen

Gekocht:

diverse Kürbisgerichte
Hühnerfrikassee

Gebacken: 

vegane Zimtschnecken
vegane Muffins


Gefreut:

Über die Freude des Sternchens nach ihrer Zimmerrenovierung.
Über Hilfsbereitschaft.
Über ein tolerantes, entspanntes, kluges Sternchen.
Über einen tollen Schulstart der Großen.
Über kleine Anekdoten mit der Mini.


Geschenkt:

Gutschein, Schokolade

Genäht:   

Kleinere Reperaturen (und der Stapel nimmt kein Ende)
Ein paar herbstliche Nüsse als Deko.


Gestrickt:

Ein paar Reihen an dem Pullover der Mini. Die Zielgerade ist in Sicht, nur leider zu wenig Zeit.


Gehäkelt:

Leider nicht.


Gebastelt:

Ganz viel Deko für meine Arbeit für eine besondere Aktion.


 Gekauft:

für mich:  zwei Blusen (immer noch wegen mangelnder Nähzeit....leider)

für das Sternchen: ein neues Bett, einen großen Spiegel, Bilderrrahmen, Regale, Winterstiefel, warme Unterziehwäsche für das Fußballtraining

für die Mini: Stoff für einen Vorhang für ihr neues (altes) Hochbett, eine Lichterkette für das Bett, Bilderrahmen, einen Pullover (mangelnde Nähzeit), Strumpfhosen, Winterstiefel

für uns: endlich einen neuen großen Spiegel für den Flur, muß nur noch befestigt werden....


 Gespielt:

Uno


Gefeiert:

Oktoberfest mit Kollegen, ein klein wenig Halloween




Jetzt ist er da der November. Im November werde ich mit der Mini Laterne laufen, wieder in Mölln bummeln, das Sternchen beim Fußball anfeuern, eine Woche Urlaub genießen, den Mister aus der Reha abholen, zum Friseur gehen, weihnachtlich dekorieren, den Adventskalender der Mädchen bestücken, auf einen Schuladventsbasar gehen und die Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.