Mittwoch, 6. November 2019

Tagebuchbloggen November 2019

Mit einem Tag Verspätung möchte ich noch schnell auf Frau Brüllens (*Klick*) allmonatliche Frage "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" antworten.

Mein Tag ist eigentlich auch schnell erzählt, da mich aktuell eine Erkältung niedergestreckt hat.Und dennoch:

6.30 Uhr: Wecken der Großen, die Mini darf noch ein klein wenig weiterschlummern. Mein Kopf dröhnt.

7.00 Uhr: Frühstück für die Große und mich, die Mini schleicht sich zu uns.

7.30 Uhr: Die Große verlässt das Haus, ich kuschele noch ein wenig mit der Kleinen.

8.00 Uhr: Ich ziehe die Mini um und packe ihren Kindergartenrucksack.

8.30 Uhr: Wir sind auf dem Weg zum Kindergarten, heute möchte sie gleich spielen und kann es kaum erwarten mich "rauszuschubsen".

9.00 Uhr: Auf dem Heimweg halte ich noch schnell bei der Drogerie. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch besorgt werden, dabei wandern auch gleich ein paar Dinge für die Adventskalender in die Tasche.

9.45 Uhr: Daheim verräume ich schnell ein paar Dinge, dann muss ich mich erstmal ausruhen. Die Erkältung ist doch noch ganz schön gemein.

10.30 Uhr: Nach der Pause geht es aber dann doch noch einmal in den Keller eine Waschmaschine anstellen. Außerdem beginne ich das Bad zu putzen.

11.30 Uhr: Da ich noch immer einigermassen fit bin, geht die Haushaltsputzrunde weiter: Küche, Kinderzimmer, Gäste WC

13.00 Uhr: Puh, jetzt bin ich doch erschöpft. Es gibt ein schnelles Müsli und eine Pause mit Fernsehen und Strickzeug. Bald ist der Pulli für die Mini fertig.

13.30 Uhr: Das Sternchen kommt heim und möchte nur Ravioli essen. Das kommt mir sehr gelegen, merke ich jetzt doch, dass ich mich noch mehr ausruhen muss. Die Große kümmert sich selbst um ihr Essen.

14.00 Uhr: Nach dem Essen kuschelt sich die Große zu mir, wir erzählen vom Tag.

15.00 Uhr: Während die Große  Hausaufgaben macht, kümmere ich mich ein wenig um die Wäsche. Nebenbei schaue ich eine Serie.

16.00 Uhr: Wir machen uns gemeinsam auf den Weg zum Kindergarten. Die Mini hatte am Morgen darauf bestanden, erst nach der nachmittäglichen Knusperzeit abgeholt zu werden.

16.30 Uhr: Ankunft zu Hause, hier bekomme ich auch erstmal ein schönes Bild von der Kleinen geschenkt.


17 Uhr: Kuschelzeit mit Mini, meine Mama ruft an, wir telefonieren. Die Große kruschelt in ihrem Zimmer.

17.30 Uhr: Zeit, um die Wäsche zusammenzulegen. Vor allem die Mannschaftstrikots für des Sternchens Fußballmannschaft sind an der Reihe.

18 Uhr: Meine Freundin trifft ein, denn sie will heute das Karnvalskostüm abholen.

18.30 Uhr: Gemeinsam mit den Kindern decken wir den Abendbrotstisch.

Nach dem Abendessen stellen wir das Kostüm zusammen, erzählen und spielen noch kurz, dann verabschiedet sich unser Gast.
Dann machen wir uns alle drei bettfertig und kuscheln uns zusammen ins Schlafzimmer.
Gemeinsam lesen wir, die Mini schläft dabei ein, der Großen lese ich noch ein Kapitel Harry Potter vor.
Die Große geht anschliessend in ihr Bett, um zu schlafen. Auch ich lösche das Licht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.