Mittwoch, 31. Oktober 2018

Monatsrückblick - Oktober 2018

Hach Oktober, Du schöner goldener Monat. Du hattest den Spätsommer im Gepäck, aber nun zum Ende zeigst Du Dich (endlich) von Deiner kühlen Seite.
Und was sonst noch so los war bei uns, zeige ich in meinem allmonatlichem Rückblick.





Gelesen:

MiniStern:

 Wie auch in den vergangenen Monaten auch, darf es hier immer noch die Conni sein. Aber auch die Kleine Raupe Nimmersatt, Herr Flupp und seine Enten und Gute Nacht Gorilla gehen zur Zeit ganz gut.

Sternchen:

Noch immer grassiert das Lesefieber. Es geht tatsächlich soweit, dass ich ihr schon "lesefreie Zonen" verordnen musste (Esstisch, Küche, Bad, ...), weil sie nicht mehr ansprechbar ist. Und tatsächlich kann ich mich nicht mehr an alle Bände erinnern, die sie gelesen hat im Oktober. Auf jeden Fall war Harry Potter dabei :-)

für mich:

 Tja, da bleibt tatsächlich keine Zeit. Ich freue mich schon immer, wenn ich regelmässig dazu komme, die Blogs zu lesen. Kommentieren dann eher nicht, da ich diese meist über mein Handy lese....

Gesungen:

Na klaro, mit der Mini. Sie liebt "Bruder Jakob", "Hänsel und Gretel" und "Backe Kuchen". Sie versucht auch immer mitzusingen oder sogar auch schon allein zu singen. Sehr sehr süß.

Gehört:

Auch wiederum Kindermusik. Das Sternchen war sogar der Meinung, schon die erste Weihnachtslieder-CD für die Mini in den Spieler legen zu müssen....

Gesehen:

einen Wildpark
einen Kinofilm mit der Großen
meine Familie in der Heimat
einen goldenen Herbst

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Cocktails, Rotwein

Gegessen:

ganz ganz lecker beim Griechen mit meinen Kollegen
ansonsten eher normale Sachen

Gekocht: 

Rinderbraten mit einer richtig richtig leckeren Soße (das habe ich noch nie so hinbekommen!), Lasagne, Strammer Max und weitere alltägliche Dinge

Gebacken: 

veganer Apfelzimtkuchen (ausbaufähig), Eierpfannkuchen, vegane Pfannkuchen (yummi)

Gefreut:

- über einen so wunderbaren Nachmittag mit meinen beiden Mädchen im Wildpark! Hach.
- über tolle Gespräche mit Familie und Freunden


Geschenkt:

Blumen

Genäht:   

zwei Kleider für mich, ein Shirt für mich

Gestrickt:

Das Rückenteil meiner Long-Strickjacke ist endlich auf der Zielgeraden.....

Gehäkelt:

 Nö.

Gebastelt:

Das Karnevalskostüm für den 11.11. und einen Traumfänger für meine Freundin zum Einzug. Dafür habe ich mich tatsächlich an Makramee-Federn gewagt und bin von dem Ergebnis echt angetan.

 Gekauft:

für mich: tatsächlich fällt mir nichts ein....

für das Sternchen: Klamotten bei einer Bekannten, deren Tochter aus ihren herausgewachsen ist

für die Mini: auch nichts....


 Gespielt:


6 nimmt, Angelspiel


Gefeiert:

Einweihungsparty bei einer Freundin und heute ein klein wenig Halloween (aber eher nur für die Kids in der Nachbarschaft)



Und ab morgen dann November: der Monat, in dem ich die Kölner Mädels wiedersehen werde (11.11.), wir unsere eigene Party feiern werden und zum Ende des Monats die erste Weihnachtsdeko einziehen darf.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.