Sonntag, 28. Oktober 2018

Ein Wochenende im Oktober 2018

Heute nehme ich Euch noch einmal mit in unser vergangenes Oktober-Wochenende! Weitere Wochenenden könnt ihr bei geborgen wachsen (*Klick*) sehen.


Samstag

Am Samstag früh bzw. schon fast gegen Mittag wache ich bei meiner Freundin auf. Am vergangenen Abend hatte sie eine Einweihungsparty gegeben, bei der der ich lieber über Nacht blieb.
Nach frisch machen und Kaffee trinken, bleibt noch ein wenig Zeit zum Quatschen und später noch ein paar Bilder von meinem Einweihungsgeschenk machen. Ein selbstgebastelteter Traumfänger.


Dann wird es Zeit für die Bahnfahrt zurück, denn meine Lieben erwarten mich bereits.

Dort machen wir es uns zuallererst richtig gemütlich, denn heute passt mein Letterboard mal wieder so richtig.


Außerdem müssen auch noch einige Kuscheleinheiten nachgeholt werden.


Später spielen die Mädchen friedlich zusammen und die Große verkleidet die Mini, die den ganzen restlichen Tag als "Pinzessin mit Saubertaab" herumläuft. Sehr niedlich.


Auf Kochen haben wir alle keine Lust, so gibt es heute bestellte Pizza.



Sonntag

Auch wenn wir durch die Zeitumstellung eine Stunde "geschenkt" bekommen haben, sind wir alle doch sehr müde. Richtig ausschlafen ist es dann doch nicht, weil die Große heute ein Fußballspiel hat und um 8 Uhr schon Frühstücksbesuch vor der Tür steht.
Nach dem Frühstück geht es für die Große zum Sportplatz, ihr Patenonkel und der Mister folgen eine Weile später.
Die Mini und ich bleiben daheim und ich kümmere mich um den Haushalt, der gestern doch sehr vernachlässigt wurde.
Unter anderem stocke ich den Windelvorrat wieder auf.


Dann geht es schon ans Marinieren des Sonntagsbraten, der bald darauf im Ofen schmurgeln darf.


In der Wartezeit spielen die Mini und ich. Sie spielt so süß mit den beiden Kuschelkatzen der Großen " Essenszeit ihr Lieben! Haut rein!" (das letztere kommt ganz bestimmt nicht von uns...hihi) und dann ist "Slafenszeit ihr Lieben!", um dann die Kuscheltiere liebevoll hinzulegen und zu flüstern "Gute Nacht! Hab dich so lieb!" Und dann wieder von vorn.


Am Mittag kehren die Fußballzuschauer und die Spielerin wieder heim. Da die Große durchgefroren ist, lässt sie sich erstmal ein Bad ein, da möchte die Mini auch gleich mit. Beide planschen fröhlich und setzen dabei auch nur das halbe Bad unter Wasser.
Dann Kuschelklamotten an, kurz ausruhen und auf an den Essenstisch.
Anschliessend kuscheln die Mini und ich ausgiebig. Die Große spielt mit dem Patenonkel und dem Mister Karten.

Später räume ich im Nähzimmer und telefoniere. Derweil trifft meine Freundin ein, mit der ich unser Karnevalskostüm zu Ende basteln möchte. Die Mini schaut uns dabei zu.


Während ich die pinken Federn aufräume, wird am Esstisch schon wieder gespielt: dieses Mal mit Lego.


Nachdem sich unser Besuch verabschiedet hat, geht unsere Kuschelzeit weiter. Irgendwie braucht gerade die Kleinste heute auch wieder ganz viel Nähe. So schön.
Daher auch nur noch ein schnelles Abendbrot und dann ist tatsächlich schon "Slafenzeit".


Die Große ist auch in ihrem Zimmer verschwunden, der Mister und ich werden noch einen Film sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.