Freitag, 5. Oktober 2018

Tagebuchbloggen - 10.2018

Es ist wieder soweit: Frau Brüllen (*Klick*)fragt "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?". Und wie immer am 5. des Monats antworte ich gern.

7.00 Uhr: Nach penetrantem Weckerklingeln stehe ich tatsächlich auf...als einzige in der Familie. Die Mädchen haben Ferien, der Mister ist noch immer krankgeschrieben. Nur ich muss arbeiten. Also starte ich allein und möglichst leise in den Tag.



8.00 Uhr: Ich bin auf der Zielgeraden Richtung "Ich verlasse das Haus", nur noch die Schlüssel schnappen und los gehts.



9.00 Uhr: Nachdem ich sehr sehr flott durch den morgendlichen Verkehr gekommen bin (man merkt die Ferien deutlich), auf der Arbeit alles für den Tag vorbereitet habe, öffne ich die Filiale. Heute bin ich wieder allein, da meine Kollegin krank ist.



12.00 Uhr: Der Vormittag war erstaunlicherweise sehr ruhig, ich konnte in Ruhe alles abarbeiten und sogar noch ein wenig kreativ werden und Werbeflächen neu dekorieren. Nun kann ich die Filiale schliessen, um dann ca. 20 Minuten auch schon Richtung Wohnort zu steuern.

13.00 Uhr: Auch wenn es gemein klingt, aber es hat schon was Praktisches, wenn der Mister krankgeschrieben ist. Das Mittagessen ist schon fast fertig, wenn ich heimkomme. Und so bin ich um diese Uhrzeit tatsächlich auch schon pappsatt. Heute gab es ein Kinderwunschessen: Pommes und Chicken Nuggets.



14.00 Uhr: Der Mister ist bereits auf dem Weg zur Krankengymnastik, das Sternchen macht Mathe-Übungsaufgaben und die Mini sitzt auf dem Küchentisch und malt. Ich werde gerade fertig mit dem Aufräumen der Küche. Nun darf die Große wie versprochen eine halbe Stunde am Tablet spielen.



15.00 Uhr: Das Sternchen macht sich fertig für ihr heutiges Fußballtraining, ich male mit der Kleinen.



16.00 Uhr: Da die Mini noch immer malt oder spielt, kann ich tatsächlich das Wohnzimmer gründlichst saugen, ein wenig Herbstdeko verteilen und eine Waschmaschine anstellen. Das Sternchen ist noch beim Fußballtraining, der Gatte noch auf dem Rückweg aus der großen Stadt.

17.00 Uhr: Da die Kleine sich heute ganz toll beschäftigt, habe ich es sogar geschafft unsere "Kammer des Schreckens" aufzuräumen: unseren Garderobenraum. Zeit wurde es....und ich bin nun tatsächlich fertig noch bevor die restliche Familie heimkommt.



18.00 Uhr: Drei Körbe Wäsche warten aufs Legen, also stehe ich im Mini-Zimmer und sortiere und falte die Wäsche. Vorher hatte ich noch eine weitere Maschine Wäsche angestellt und Wäsche in den Trockner verräumt. Das Sternchen ist in ihrem Zimmer und der Mister noch mit der Kleinen Laufrad fahren. Doch ich erwarte sie bald zurück.



19.00 Uhr: Wir sitzen beim Abendessen. Die Wäsche ist gelegt und verräumt. Das Sternchen wird nach dem Essen noch ihr Zimmer aufräumen, der Mister kümmert sich dann um die Küche und ich werde die Mini baden.

20.00 Uhr: Die Mini ist frisch gebadet, gewickelt und gekämmt. Die Einschlafbegleitung soll auf ihren Wunsch hin der Papa übernehmen. Also tauschen wir. Da das Sternchen sich einen Filmabend wünscht, bereiten wir das Wohnzimmer gemütlich vor: Kissen, Decken, Kerzen und außerdem Knabberzeug.



21.00 Uhr: Inzwischen ist auch der Gatte zu uns gestossen, mit Genehmigung des Sternchens darf ich während des Filmschauens hier schreiben. Hach, wir haben es heute Abend echt gemütlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.