Mittwoch, 3. Oktober 2018

Monatsrückblick - September 2018

Nun auch endlich mein allmonatlicher Rückblick auf den vergangenen Monat. Hier ist aktuell soviel los im Leben und der Fokus liegt eben eindeutig auf Familie, dass das Bloggen eben kürzer tritt.
Und dennoch blicke ich zurück auf einen tollen September, voll vieler bunter Familienmomente.





Gelesen:

MiniStern:

Neben den Dauerbrennern "Conni" durfte es dann auch häufig mal "Leo Lausemaus" sein. Sie kommt gern mit in die Stadtbücherei und blättert in dem ein oder anderen Buch, aber es geht dann doch nichts über die heißgeliebte Conni....

Sternchen:

liest immer noch mit großer Begeisterung. Serafina Black und der schwarze Umhang, Alea Aquarius  Band 3, diverse drei !!! Bücher sind nur einige von denen, die mir aktuell einfallen. Gemeinsam lesen wir gerade "Herr der Diebe".

für mich:

 Wie schon im letzten Rückblick prognostiziert, lese ich für mich doch wieder selten bis gar nicht. Ein wenig im Erziehungsratgeber gestöbert, ein paar Sätze hier und da. Doch das Wichtigste am Tag ist und bleibt tatsächlich die Tageszeitung. 

Gesungen:

Kinderlieder. Vor allem mit der Mini, die nun schon ganz süß versucht mitzusingen. Es ist sehr niedlich, wenn sie "Alle meine Entchen" singt: Alle Enten schwimmen, im See, Kopf im Wasser, in Höh...

Gehört:

Viel zum neuen Schuljahr und der anstehenden Entscheidung zur weiterführenden Schule für das Sternchen auf dem Elternabend. Hachja, time flies....

Gesehen:

den Hansapark, und wir waren mal wieder bei Ikea, da war ich tatsächlich länger nicht

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, aber auch ein wenig Rotwein und Cocktails auf einem Oktoberfest (richtig gelesen: KEIN Bier....war mir immer zu voll am Stand)

Gegessen:

Allerlei aus Kürbis *nomnomnom* und ganz lecker Sushi mit meiner Freundin in der großen Stadt

Gekocht: 

Kürbissuppe, Kürbisgemüse vom Blech, und alltägliche Gerichte

Gebacken: 

nein

Gefreut:

- über eine tolle Verabredung mit meiner Freundin (plus Übernachtung mit der Mini, Wein am Abend und bestellter Pizza....fast so ein bißchen wie früher)
- über viel Familienzeit
- über einen funktionierenden Wochenhaushaltsplan, der uns viel Stress und Nerven erspart....


Geschenkt:

öh....ich glaub, ich habe tatsächlich nichts verschenkt....öh....

Genäht:   

in der Tat, aber eben nur nötige Arbeiten wie das neu Einziehen von Gummis an den Stoffwindelüberhosen, eine Naht am Schaukelschaf, ein Gummizug am Rock repariert, ein Halsbündchen erneuert

Gestrickt:

Die ein oder andere Reihe an meiner künftigen Strickjacke. Eigentlich könnte es schneller voran gehen, doch meist bin ich am Abend so schrecklich müüüüüüüüde......


Gehäkelt:

Nein.

Gebastelt:

Ja, das kann man wohl so nennen. Aktuell basteln meine Freundin und ich an unserem Karnevalskostüm herum....

 Gekauft:

für mich: Stoff, eine Jacke, ein paar Schminkutensilien, Karnevalszeugs

für das Sternchen: Hosen, Pullover, Bikini (im sale)

für die Mini: einen Matschanzug, schon wieder neue Schuhe (herbsttauglich)


 Gespielt:


Ubongo, Rommee, Tempo kleine Schnecke, Fädelraupe, Memory


Gefeiert:

Oktoberfest mit Kolleginnen



Und jetzt ist schon Oktober. Der Monat, der zum größten Teil aus Herbstferien besteht (drei Wochen bei uns im Norden!), ich meine Heimat sehen werde, wir eine Feier planen werden, wir schon den Urlaub für das nächste Jahr planen, und ich selbst eine Woche Urlaub haben werde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.