Montag, 1. Oktober 2018

Ein Wochenende im September

Huch, da habe ich doch gestern glatt vergessen, mein Wochenende zu zeigen. Macht nichts, mach ich es eben heute. Und morgen mag ich dann auch noch einmal auf den Monat zurückblicken.

Nun aber erstmal zu dem vergangenem Wochenende. Mehr Wochenenden gibt es übrigens hier (*Klick*) zu sehen.

Samstag

Ich frühstücke tatsächlich allein am Samstag-Morgen, die restliche Familie schlummert noch ein wenig. Macht nichts, ich geniesse aktuell tatsächlich auch mal ein wenig Zeit für mich allein.


Später kommen Sternchen, der Mister und die Mini auch noch dazu, ich trinke einen weiteren Kaffee, kuschle mit den Kindern und räume hier und da ein wenig auf.
Am späten Vormittag verabschiedet sich meine Familie, um zu einer Verabredung zu fahren. Ich darf die Zeit für mich allein genießen.
Endlich komme ich dazu, dass in der letzten Woche gedruckte Schnittmuster zu legen, zu kleben und in der passenden Größe abzuzeichnen und auszuschneiden.


Zwischendurch wird aber immer mal wieder im Erdgeschoß geräumt, Papiere sortiert (und auch endlich mal ein paar durch den Aktenvernichter gejagt) und Wäsche gewaschen.
Am Nachmittag meldet sich der Mister und hätte gern noch eine Einkaufsliste. Das ist toll, so muss ich später nicht mehr los.
Bald darauf trifft er mit der Mini ein, die Große ist bei Freunden geblieben und sind mit ihr zum Theater in die große Stadt gefahren.
Der MiniStern und ich kuscheln und spielen in ihrem Zimmer. Der Gatte ist schon wieder unterwegs zum Sport.



Gegen Abend bereite ich das Abendessen zu.


Pünktlich zum Essen wird sie zurückgebracht und auch der Mister ist wieder da. So können wir zumindest diese eine Mahlzeit gemeinsam einnehmen.


Nach dem Räumen in der Küche ist es Schlafenszeit für die Kleine, das Sternchen und ich kuscheln uns gemütlich auf dem Sofa zusammen. Zeit, um gemeinsam ein Buch zu lesen. So schön.



Sonntag


Draussen ist es noch fast dunkel, als ich leider das Sternchen schon wecken muss.


Heute hat sie leider schon sehr früh einen Termin mit ihrer Fussballmannschaft. Doch trotz früher Stunde ist sie gut drauf und freut sich, dass wir beide ganz allein gemütlich frühstücken können.


Kurz nachdem sie los ist, kommen auch die beiden anderen Familienmitglieder aus dem Bett gekrochen. Wir frühstücken gemeinsam und in aller Ruhe.
Der Mister spielt anschliessend mit der Mini, so bleibt mir die Zeit, zu dem Schnittmuster von gestern auch den Stoff zuzuschneiden.


Da das Wetter so schön ist, wollen wir noch am Vormittag raus zum Spazieren und weil heute Derby-Tag ist, geht das nur in Vereinsfarben.


Der Spaziergang tut gut. Die Mini läuft und läuft, sammelt Blätter, Kastanien und Eicheln.




In unserer Straße treffen wir auf die Nachbarn, wir klönen die Kinder spielen.
Weil der Mister noch zum Fußballschauen verabredet ist, geht es dann doch ziemlich flott wieder rein.
Ich schnipple erneut am Mittagessen herum, dieses Mal ein Wunschessen des Sternchens.


Der Mister ist schon los zum Freund, das Sternchen kommt gerade richtig zum Essen wieder heim. Für sie geht es nach dem Mittag unter die Dusche, ich räume noch etwas auf und spiele mit der Mini.
Als später am Nachmittag der Gatte wieder zu uns kommt, sortiere ich mal wieder das Playmobil mit der Großen. Nebenbei räumen wir auch einen Großteil ihres Zimmers auf.






So sind die Große und ich bis zum Abend beschäftigt.
Nach Abendessen und Kinderbettzeit, gönnen der Mister und ich uns zum Abschluss des Wochenendes ein Glas Wein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.