Mittwoch, 31. Januar 2018

Monatsrückblick - Januar 2018

Der Januar ist um und damit startet der erste Monatsrückblick 2018. Der Januar hatte so einiges im Gepäck: Schnee, Sturm, Dauerregen...und was sonst so los war, seht ihr wie immer hier.



Gelesen:

MiniStern:

die aktuellen Lieblingsbücher sind: "Alle müssen gähnen", "Der Grüffelo", "Wo ist Mami?" und "Elmar"

Sternchen: liest "Eulenzauber" und immer mal wieder Bücher von den "drei !!!"

für mich:

...lese der Großen gerade "Die kleine Hexe" vor

Gesungen:

nicht wirklich

Gehört:

schöne Flötentöne vom Sternchen, die jetzt unter meiner Anleitung das Blockflötenspiel lernen möchte

Gesehen:

Schneeeeee....er war zwar nur ein kurzer Gast hier bei uns im Norden, aber trotzdem schöööön

Getrunken:

viel viel Wasser, nur wenig Kaffee

Gegessen:

viel Salate und Rohkost
und dann noch superlecker beim Italiener mit einer Freundin

Gekocht: 

nichts außergewöhnliches, eher so Dinge wie Kassler, Spinat, Chili und Gulasch

Gebacken: 

Muffins für die Klasse des Sternchens

Gefreut:

über einen positiven Bescheid vom zukünftigen Kindergarten der Mini


Geschenkt:

Gutscheine, Pullover

Genäht:   

einen Reißverschluss in einer Jacke gewechselt, Puppenkleidung, zwei Hoodies uuuuund ganz viele Beanies für die Fußballmannschaft des Sternchens zugeschnitten (genäht hat dann jemand anderes....Arbeitsteilung eben)

Gestrickt:

Loop für die Große, PixiMütze für die Mini und passenden Loop, PixiMütze für die Puppe der Mini, Waschlappen


Gehäkelt:

Öh...nö.

Gebastelt:

Auch nicht....

 Gekauft:

Ein paar wenige Klamotten für die Kinder (sowas wie Jeans, Sportkleidung und Unterwäsche), ein paar Bastel- und Nähutensilien für das Faschingskostüm der Großen, ein paar schöne Stoffe, neue Vorhänge für das Zimmer der Großen, neue Kisten um dem Kellerchaos Herr zu werden


 Gespielt:

Cluedo, Uno, Das verrückte Labyrinth


Gefeiert:


nö....endlich mal ein feierruhiger Monat :-)



Und jetzt Februar....es stehen wieder mehrere Geburtstage ins Haus, eine Faschingsfeier für mich, Schulfasching für die Große, ein Besuch auf der Stoffmesse in Hamburg, jede Menge Fußballtermine und Besuch meiner Familie.
Und bei euch so?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.