Freitag, 5. Januar 2018

Tagebuchbloggen - Januar 2018

Auch in diesem Jahr geht es weiter mit dem Tagebuchbloggen bei Frau Brüllen (*Klick*), nach dem Motto "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"

Und wie sah es heute bei mir aus?

Gegen 8 Uhr versuche ich mich aus dem Bett zu schleichen, der Gatte ist schon längst aus dem Haus. Doch der MiniStern riecht sofort den Braten und ruft weinerlich "Mamaaaa?"...also tappst sie mit ins Bad. Nunja.
Dann wechseln wir in des MiniSterns Zimmer, hier kann ich eine kleine Yoga-Runde einlegen, während die Kleine ihr Spielzeug hervorkramt.
Nun kann der Tag beginnen!
Gemeinsam wecken wir die große Schwester, und wir machen uns alle tagfein.
Wir erwarten Frühstücksbesuch, so decken wir gemeinsam den Tisch.



Pünktlich um halb zehn treffen meine Freundin und ihre Tochter mit leckeren Brötchen ein. Wir frühstücken, klönen und trinken Kaffee und Tee.
Die beiden Großen verabschieden sich schnell in des Sternchens Zimmer.
Wir wechseln ins Wohnzimmer, wo wir von der Kleinen mit Spielen und Lesen auf Trab gehalten werden.



Am Mittag brechen unsere Gäste wieder auf. Da der MiniStern etwas maulig ist und es gerade nicht regnet, will ich mit ihr rausgehen. Die Große möchte lieber daheim bleiben und lesen.
So laufen wir los, doch nach wenigen Metern fängt es an zu tröpfeln, so geht es doch nur mit Regenverdeck. Es ist richtig ungemütlich, doch hoffe ich, das die Mini einschläft, also setze ich den Weg fort.



Doch leider geschieht das nicht, im Gegenteil, zwischendurch mault sie weiter.
Auf dem Rückweg gehen wir noch in den Supermarkt, um ein paar Besorgungen zu machen.



Gegen 14 Uhr treffen wir zu Hause ein...inzwischen etwas sehr nass...denn das ungeliebte Regenverdeck wurde permanent an die Seite geschoben....nun denn.
Doch schlafen will die Kleine auch zu Hause nicht.

Wir kuscheln und später hole ich die Babypuppen hervor, die die Mini ausgiebig mit den Flaschen füttert und begeistert immer wieder "Baby" ruft. So niedlich.



Der Gatte übernimmt heute den Sportbring- und abholdienst für die Große, so daß ich ausgiebig Zeit mit dem MiniStern habe bzw. beim Abholen sogar für ein Nickerchen (er hat die Kleine mitgenommen).

Gegen Abend trifft meine Freundin ein, denn sie hat noch ein Weihnachtsgeschenk für unsere Mini, ihr Patenkind. Die beiden spielen noch eine ganze Weile mit der Babypuppe.
Die Große kommt nach der Dusche zu uns, wir trinken noch einen Tee zusammen.
Da wir noch eine Weile quatschen, macht der Gatte der Kleinen Abendbrot und bringt sie ins Bett.
Als meine Freundin sich verabschiedet hat, decken die Große und ich den Tisch. Es ist bereits 20 Uhr. Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist.



Gemeinsam wird gegessen, die Große verkrümelt sich mit Buch in ihr Bett und wir sitzen noch im Wohnzimmer zusammen.
Meine eigentlich für heute Abend geplante Yoga-Einheit verschiebe ich auf morgen......




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.