Dienstag, 9. Januar 2018

Neue Pullis für die Mädels

Noch kurz vor Weihnachten hatte ich beschlossen, meinen beiden Mädels noch jeweils einen Pullover unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Die Große war wieder so gewachsen und brauchte sowieso neue Oberteile. Zwei Pullover hatte ich ihr bereits zuvor genäht, die schon rege getragen wurden.
Doch irgendwie finde ich alle Pullis immer ganz schnell zu kurz, daher habe ich entschieden, das Hoodie-Kleid aus dem Klimperklein Buch zu nehmen. Zumindest für die Große.

Der Stoff war schnell gefunden, denn mit diesem hatte sie schon lange geliebäugelt: mint mit Glitzerfüchsen. Leider rauhen die silbernen Tierchen den Stoff beim Tragen auf, so dass ein leichter Pilling-Effekt ensteht. Dennoch hat sich der Pulli in kürzester Zeit zum absoluten Liebling gemausert.



Genäht habe ich in Größe 146 und es passt genau!



Außerdem habe ich eine Bauchtasche, verziert mit einer Schleife aus Glitzerjersey, platziert.

Für eine Kapuze reichte leider der Stoff nicht mehr aus, daher habe ich mich für den Schalkragen entschieden, innen mit weichem Sternenjersey.



Die Mini sollte nun auch einen ähnlichen Pullover bekommen. Nachdem ich der Großen schon einen Pullover aus dem Kitz-Stoff genäht hatte (Liebling Nr. 3) und noch ein Rest blieb, war die Entscheidung auch dieses Mal für die süßen Rehe gefallen.



Das Schnittmuster war der bewährte Basicpullover von Lotte und Ludwig in Größe 86 um einige Zentimeter verlängert und mit Schalkragen.



Und auch hier passt der Pulli einwandfrei, wobei dieser sicher auch nur mit Strumpfhose getragen werden kann.



Eine kleine Schleife ziert natürlich auch die Bauchtasche. Diese ist bei der Garderobe der Mini inzwischen das Wichtigste: ständig stopft sie kleine Spielzeuge oder ihren Schnuller in die Tasche. Ein großartiges Spiel für sie.

Und weil sie den Pullover so sehr mag und seit kurzem auch eine richtige kleine Puppenmama ist, hat auch ihr "Beeebii" noch einen Pullover bekommen. So können die Damen (alle drei) im Partner-Look auftreten. Sehr niedlich.




Ja, und weil das Sternchen auch Geburtstag hatte an Weihnachten, gab es für sie auch noch einen Geburtstagshoodie.
Hoodies stehen bei ihr derzeit sowieso hoch im Kurs, nur mit großen Zahlen darf ich ihr nicht mehr kommen.
Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen und hinten auf einen applizierten Stern eine 9 aus Goldglitzerfolie zu bügeln. Und tatsächlich gefällt es ihr richtig gut und ist der Lieblingspullover Nr. 2!





Es ist immer wieder schön, wenn die Mädels ihre von mir genähten Sachen auch wirklich gern tragen ...hach.
Und beim nächsten Mal gibt es auch garantiert wieder Tragebilder für Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.