Neues Jahr, neue Runde bei Frau Kännchen (*Klick*): 12 von 12!
Mein Tag beginnt mit der hier üblichen Alltagsroutine: Nachdem der Gatte aus dem Haus ist, aus dem Schlafzimmer schleichen, um zu duschen,
vorher noch das Sternchen wecken. Nach der Dusche den MiniStern wecken, das Frühstück vorbereiten, das Sternchen ermahnen sich zu beeilen, frühstücken, Brotbox packen, die Große verabschieden, den MiniStern anziehen und wickeln, zur Tagesmutter fahren und die Mini verabschieden, selbst zur Arbeit fahren.
Hiervon heute mal keine Bilder...dann lieber mal wieder ein Tastatur Bild als Symbol für die vormittagliche Arbeit.
Am Mittag ist dann Feierabend für mich und es geht wieder ins Auto.
Der erste Weg führt mich zur Tagesmutter, um die Mini abzuholen, die mich wie immer freudig begrüßt. Gemeinsam setzen wir den Weg fort nach Hause.
Das Sternchen erwartet uns bereits.
Da die Mini heute noch nicht so maulig ist, beschliesse ich zuerst das Gemüse für die Suppe zu schnippeln.
Die Suppe darf ein Weilchen vor sich hinkochen, so bleibt Zeit die Mini für den Mittagsschlaf vorzubereiten. Heute möchte sie unbedingt in ihrem Zimmer und in ihrem Bett schlafen. Ich hoffe darauf, daß die Einschlafbegleitung nicht allzu lang dauern wird. Doch ohne ihr "Beeebii" und ihren Hund geht sowieso nichts....
Erstaunlicherweise schläft sie tatsächlich sehr schnell ein und ich kann das Zimmer verlassen. Normalerweise braucht sie immer sehr lang, um zur Ruhe zu kommen.
Nun kann ich mich ans Fertigstellen der Suppe machen und gemeinsam mit dem Sternchen essen.
Bei einem solchen Wetter wie heute, nass kalt und grau, ist das genau das Richtige!
Nach dem Essen kann ich mich an einige Eintragungen in meinem Bullet Journal machen...
...und es mir außerdem auf dem Sofa bequem machen und noch ein wenig an der Mütze für die Mini weiterstricken.
Dann kommt auch schon der Gatte heim, der heute sehr früh Feierabend machen konnte. Auch mal schön. Vor allem auch für die Mädchen, um die er sich sofort kümmert.
Ich kümmere mich um die Hausarbeiten und die Wäsche.
Später entdeckt der MiniStern mein Notizbuch aka Bullet Journal und blättert und kritzelt ein wenig mit dem Bleistift. Aber eigentlich tut sie nur so, als ob sie Eintragungen vornimmt. Sehr niedlich.
Da das Wetter heute echtes Kuschelwetter ist, mache ich es mir am späten Nachmittag mit der Großen auf dem Sofa gemütlich, sie schaut zwei Folgen einer Serie und ich stricke. Ich schaffe es tatsächlich, die Mütze abzuketten.
Derweil hat der Mister schon das Abendbrot für ihn und die Kinder vorbereitet. Ich werde später essen, denn so kann ich die Mütze noch zusammennähen.
Dann noch eine kurze Kuschelrunde und es ist Zeit für die Kleine für das Bett. Das übernimmt mal wieder der Gatte, so dass ich meine Yogamatte ausrollen kann.
Nach den Anleitungen von Mady Morrison übe ich Yogaeinheiten, satte 40 Minuten. Herrlich....
Anschliessend gibt es auch für mich einen Abendsnack...
... natürlich ohne Kohlenhydrate.
Seit zwei Wochen versuche ich wieder verstärkt auf meine Ernährung zu achten und mache fast täglich mindestens 20 Minuten Yoga. Einfach mal wieder mehr für mich tun, und es tut soooo gut.
Inzwischen muss ich feststellen, dass der Mister wohl bei der Kleinen eingeschlafen ist, denn die Große leistet mir allein Gesellschaft.
So spielen wir noch eine Runde "Das verrückte Labyrinth" ehe auch sie ins Bett geht. Ich drehe noch eine kleine Internet-Runde und vernähe die Fäden an der fertig gestellten Mütze.
Hach, Wochenende....!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.