Samstag, 15. Juni 2024

Röcke für die Mini

 Genäht wurde hier zwischendurch auch mal wieder. In der Tat ist es so, dass mir in den letzten Monaten kaum Zeit für Kreativität blieb, aller Pläne zum Trotz. Das wird sich leider wohl auch nicht so schnell ändern, denn Job, Haushalt, Kinder, Mann und andere Dinge wollen auch gern in einen 24 Stunden Tag untergebracht werden.

Immerhin hatte ich es geschafft, der Mini den Wunsch nach einem neuen Rock zu erfüllen. Sie trägt liebend gern Röcke und wünschte sich einen knöchellangen Rock. Entschieden hatte ich mich dann für einen Stufenrock in zwei Varianten: etwas übers Knie fallend und den gewünschten knöchellangen Rock.




Ein Schnittmuster brauchte ich dafür nicht,  die Technik war mir soweit klar, lediglich zum Ermitteln der einzelnen Stufen habe ich das Internet befragt. Immerhin sollten die Stufen gleichmässig fallen. Also, wer Lust hat einen solchen Rock zu nähen, wird auf jeden Fall im Netz fündig, es gibt auch tolle Anleitungen via youtube.

Die Mini ist schwer begeistert von ihren Röcken insbesondere von dem langen Rock. By the way, selbst ihre Puppe habe ich mit Röcken ausgestattet. Das hat die Mini noch mehr gefreut. 




Nun hat selbst die Große Bedarf angekündigt, und ich denke auch noch über eine lange Variante für mich nach. Den ein oder anderen Stoff habe ich dazu noch im Fundus. Mal sehen, wann es die Zeit wieder erlaubt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.