Montag, 1. Juli 2024

Monatsrückblick - Juni 2024

 Schon ist das erste Halbjahr 2024 um, wahnsinn, in diesem Jahr geht es gefühlt nochmal schneller.

Nun will ich aber erstmal auf den Juni zurückschauen, so wie jeden Monat. Wettermässig gab es nur wenige Tage, die an Sommer erinnerten. Aber der Juli kann da ja nochmal Gas geben.... hoffentlich.



Gelesen:

Mit der Mini "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Das gehört zu unserem abendlichen Ritual und wir sind auch schon fast durch mit dem Band.

Ich selbst habe tatsächlich auch mal wieder ein Buch gelesen: "22 Bahnen". Seinerzeit hat mir die Lesung der Autorin in der großen Stadt schon so gut gefallen. Inzwischen gibt es ihr Werk als Taschenbuch zu kaufen. Absolute Empfehlung!

Gesungen:

Nein, noch nicht einmal Geburtstagsständchen.

Gehört:

 -> klassische Musik im Auto
-> Dauerhusten der Mädchen....

Gesehen:

Den Freizeitpark zu dritt und mit Freunden. Außerdem verfolgen wir heftig die Fußball-EM, haben sogar innerhalb der kleinen Familie ein Tippspiel (bei dem die Mini und ich in Führung liegen). Außerdem habe ich direkt den zweiten Teil der dritten Staffel Bridgerton gesuchtet...gleich zweimal hintereinander. Hach...
Dann gab es noch ein Röntgenbild der Zähne der Mini zu bestaunen und ich habe wieder mehr Durchblick beim Lesen, Lesebrille sei Dank. 


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Weißwein, GinTonic, Wildberry Lillet

Gegessen:

-> mal wieder sehr lecker beim Italiener mit der Familie des Gatten (dieses Mal in größerer Runde)
-> gutes Steak beim Grillabend mit Freunden
-> überhaupt das ein oder andere Gegrillte


Gekocht:

Burger, Huhn mit Cashews (in Abwesenheit der Mini), Schmorgurkentopf

Gebacken:

Nein, wieder kein Kuchenmonat.

Gefreut:

Besonders schön waren die Gespräche mit Freundinnen, insbesondere bei einem spontanem Glas Wein. Und über die wenigen sonnigen Tage habe ich mich auch sehr gefreut.

Geschenkt:

Gutschein, Stempel und Stempelkissen, Kleidung.

Genäht:   

Ohja, an einem Wochenende habe ich fast nur genäht. Es gab neue Klamöttchen für die Mini, die zeige ich hier bald mal.

Gestrickt:

Nein, keine Motivation anzufangen....aber jetzt mit neuer Lesebrille....hmmm....

Gehäkelt: 

Siehe Stricken.

Gebastelt:

Armbänder. Aktuell sind wir Mädels hier im Perlenfieber. Macht richtig Spaß!

 Gekauft:

Eine neue (Lese-)brille für mich, einen (ersten) Füller für die Mini, ein paar Klamotten für die Große. 

 Gespielt:

Double, Spiel des Wissens, Skipbo


Gefeiert:

Einen 50. Geburtstag in der Familie des Misters, Kolleginnenabschied im Büro


Gesportelt:

Ein paar morgendliche Sportübungen und Ausbau des Schrittziels. Immerhin.


Und nun Juli. Im Juli werde ich erstmal meine Mädels gesund pflegen (insbesondere die Große), ein Schulmusical besuchen, die EM weiterverfolgen, einen hoffentlich lustigen Mädelsabend verbringen, mit meiner ältesten Freundin einen Mädelstag haben, eine lang nicht gesehene Freundin treffen, einen Cocktailabend haben, alte Freunde zum Grillen und Weintrinken treffen, einen 50. Geburtstag feiern, den Geburtstag meiner Mama feiern, den Ferienstart begehen und ein Musical in Eutin ansehen. Ich freue mich auf diesen Sommermonat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.