Mittwoch, 31. Juli 2024

Monatsrückblick - Juli 2024

Mit dem monatlichen Rückblick melde ich mich zurück aus meiner unfreiwilligen Pause. Der Juli war zumindest die meiste Zeit kein so guter Monat, begonnen haben wir mit starken Erkältungserscheinungen sowohl bei der Mini als auch bei der Großen. Besonders die Große hatte es erwischt: eine bakterielle Lungenentzündung gepaart mit Streptokocken und einer saftigen Influenza. Jackpot. Und als sie gerade wieder einigermaßen auf dem Weg der Besserung war, hat mich die Influenza erwischt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war, die Folgen der starken Bronchitis sind noch immer zu spüren. Nun aber ist der Monat um und beim Sichten der Bilder stellte ich fest, dass es dann doch noch ein paar Highlights gab. Dazu aber weiter unten mehr.


Gelesen:

Mit der Mini "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"beendet. Tatsächlich liest sie nun selbst auch ein wenig, sehr einfache Bücher für Erstleser, aber immerhin. Es hat sogar schon für zwei Besuche in der Bücherei gereicht. Am liebsten mag sie gerade Witzebücher. 

In der Krankheitsphase habe ich tatsächlich nicht gelesen, da fielen mir schnell die Augen zu. Aber die Große hat gelesen, so zB "Der Gesang der Flußkrebse".

Gesungen:

Der Mini musste ich zu Beginn des Monats die Nationalhymne singen, Fußball-EM und die Auswirkungen eben :-)

Gehört:

 -> zuviel Husterei

Gesehen:

Krankheitsbedingt gab es ganz viel Streaming-Dienste: "New Amsterdam" komplett durch, "Vikings Valhalla" die aktuelle Staffel und "My Lady Jane". 

Wenn ich gerade mal nicht krank war, dann gab es auch einen Ausflug in "unseren" Freizeitpark, einen Ausflug mit der liebsten Freundin ins alte Land und ein Musicalbesuch in Eutin mit einer Kollegin.


Getrunken:

Wasser, Tee, Weißwein

Gegessen:

-> einiges Gegrilltes
-> Obst wie Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Kirschen, Wassermelone, Pfirsiche
-> leckere Torte mit meiner Freundin


Gekocht:

kaum, über den halben Monat war ich sehr krank, daher haben das andere übernommen

Gebacken:

Nein.

Gefreut:

Über den Sommer! Herrlich, endlich ist er auch bei uns im Norden angekommen. Und dann waren die Ausflüge das Highlight plus zwei Shoppingnachmittage mit den Mädels. Und auch das Schulmusical an der Grundschule war toll anzusehen, der Mini hat es riesigen Spaß gemacht.

Geschenkt:

Blumen

Genäht:   

Das fiel krankheitsbedingt leider aus.

Gestrickt:

Siehe Nähen.

Gehäkelt: 

Siehe Stricken.

Gebastelt:

Siehe Häkeln.

 Gekauft:

Bücher, Klamotten für alle, Perlen, Bastelzeug für die Mädels, neue Schulsachen (in Vorbereitung für das kommende Schuljahr)

 Gespielt:

TicTacToe, Vier gewinnt (Action)


Gefeiert:

Nicht viel. Krankheitsbedingt mussten fast alle Verabredungen ausfallen, das ein oder andere wird sich nachgeholt, aber so richtig gefeiert haben wir diesen Monat nicht.


Gesportelt:

Hier kann ich erst wieder langsam einsteigen, zunächst erstmal wieder das Schrittziel im Fokus behalten. Dann kann es sicher bald auch weitergehen. 


Und jetzt ab in den August. Im August werden wir den 50. Geburstag meiner Freundin feiern, werden wir weiterhin die Ferien genießen: bei meinen Eltern, zu Hause und auf Reisen. Ich werde Urlaub haben und mich ausruhen, aber auch wieder viele tolle Dinge erleben. Ich freue mich auf Dich lieber August!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.