Dienstag, 13. August 2024

12 von 12 - August 2024

 Ohje, auch im August kam das Bloggen bisher zu kurz, arbeitsreiche Tage und weitere Krankheitstage liegen hinter uns. 

Ein guter Anfang zum Bloggen sind mal wieder Frau Kännchens "12 von 12", die sie allmonatlich sammelt (*Klick*).


Am Morgen geht es für mich erstmal mit dem Rad in den Ort, zum Arzt Check-Up ("alles in Ordnung").


Nach meiner Rückkehr mit Brötchen gibt es leckeres Frühstück für alle (kein Bild). Anschliessend mache ich mich auf in den Vorgarten. Dort ist fast den ganzen Tag schattig und so kann ich auch an einem heißen Tag dort werkeln. Erst einmal den Efeu des Nachbarn bändigen und eine von Schnecken oder ähnlichem Getier zerfressene Staude zurückschneiden.


Die großen Hortensien müssen nochmal gestützt werden.


Heckenschnitt ist auch dran. Zwischendurch werde ich immer mal wieder von verschiedenen Nachbarn unterbrochen: Urlaubsrückkehrer, Urlaubsvorbereitende, einfach mal so schnackende....


Doch irgendwann kann ich die Gartenutensilien zusammenpacken.


Ein paar Blümchen umstellen und gießen. Dann ist es für heute geschafft.


Die Große, der Mister und ich machen uns frisch (sie hatten beide mehr oder weniger mitgeholfen) und radeln nochmal in den Ort. Die Mini ist übrigens angeschlagen und bleibt daheim. Die Große braucht dringend eine neue Sonnenbrille. Nach ausgiebiger Beratung und Ausprobieren fast aller Modelle werden sowohl der Mister als auch die Große fündig. Puh, das war schon schwierig mit den beiden. Die arme Optikerin hatte ganz schön was zu tun mit meinen Lieben.


Wieder daheim bereiten wir Essen vor, heute wird gegrillt. Zum Beispiel Naan mit Knoblauchcreme.


Aber es gibt auch noch leckere Salate vom Vortag, die ich von der Grillsause bei meinen Eltern mitgenommen hatte. Und wir können sogar noch friedlich draussen essen, die Wespen lassen uns (noch) in Ruhe.


Nach dem Essen kommt die Nachbarin vorbei, um mir ihre Schlüssel zum Garden- and Housesitting zu bringen, dabei hat sie einen tollen Gladiolenstrauß. Herrlich, der darf hier gerne einziehen.


Nun geht es aber noch an unsere eigenen Reisevorbereitungen, hier ist noch das ein oder andere zu klären.


Bis die Mücken zuviel werden, sitzen wir noch zusammen und stoßen auf unseren schönen Tag an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.