Mittwoch, 4. September 2024

Monatsrückblick - August 2024

 Der September ist ja schon ein paar Tage alt, aber nun will ich noch einmal auf den August zurückschauen. Der August war unser Urlaubsmonat, über unsere diesjährige Reise werde ich aber nochmal gesondert berichten. Auf jeden Fall war unser Monat entspannt und erholsam. Herrlich.


Gelesen:

Mit der Mini "Haferhorde". Tatsächlich liest sie inzwischen auch selbst Bücher. Im August hat sie bestimmt 5 Bücher gelesen, die auch altersentsprechend sind. 

Ich habe immerhin ein Buch geschafft, neben dem Reiseführer: " Die Nachtigall". Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen und hat mich noch Tage beschäftigt. Aktuell lese ich wieder "leichtere" Lektüre: "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte".

Die Große liest wieder mehrere Bücher gleichzeitig, da werde ich Ende September sicherlich mal wieder eine Liste machen.

Gesungen:

Nicht wirklich.

Gehört:

 Meeresrauschen.

Gesehen:

Das Meer. In allen Farben. Hachja...


Getrunken:

Wasser, Tee, Weißwein, Rotwein, Cocktails

Gegessen:

-> lecker Gegrilltes und tolle Sachen vom Buffet auf der Geburtstagsfeier meiner Freundin
-> lecker Gegrilltes mit meiner Familie in der Heimat
-> Tapas, Burger, Meeresfrüchte, Fisch im Urlaub


Gekocht:

wieder nur wenig, da wir viel verreist waren

Gebacken:

Nein.

Gefreut:

Über einen wunderbaren Urlaub. 

Geschenkt:

Blumen, T-Shirt, Sekt

Genäht:   

Das habe ich leider vor dem Urlaub nicht mehr geschafft.

Gestrickt:

Siehe Nähen.

Gehäkelt: 

Siehe Stricken.

Gebastelt:

Siehe Häkeln.

 Gekauft:

Klamotten, Schuhe, Parfüm, Schmuck

 Gespielt:

Skipbo, Uno, Quicks, Camel up


Gefeiert:

Den Geburtstag meiner Freundin. Das war eine tolle Party in pink.


Gesportelt:

Schwimmen. Im Meer. :-)


Und jetzt schon September, in diesem Monat hat die Schule wieder begonnen, werde ich zu den Karl-May-Festspielen gehen, einen Ausflug mit meiner Freundin machen, die Große in den Frankreich-Austausch verabschieden, zum Elternabend gehen und den Sommer gehen lassen, damit der Herbst einziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.