Sonntag, 2. Juni 2024

Monatsrückblick - Mai 2024

Tschüss lieber Mai, so schnell bist Du an uns vorbeigezogen. Und doch haben wir wieder das ein oder andere erlebt. Zum Bloggen bin ich auch weniger gekommen, als ich geplant hatte. Aber immerhin habe ich mir einen groben Plan gemacht zum Bloggen. Vielleicht kommt ja im kommenden Monat mehr in die Umsetzung. Nun will ich aber erstmal zurückblicken auf meinen Mai.


Gelesen:

Mit der Mini "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", das habe ich ihr wie schon damals der Großen vorgelesen. Sie selbst liest mir gerade jeden Tag ein kleines Stück aus dem ersten Band der "Haferhorde" vor, denn nach wie vor, müssen wir an der Lesekompetenz der Mini arbeiten. 

Gesungen:

Nicht wirklich, zumindest kann ich mich rückblickend nicht erinnern :-)

Gehört:

 -> beim Autofahren: "Outlander"-Hörbuch
-> einiges an Donnergrollen

Gesehen:

Diesen Monat haben wir einen Familienausflug nach Lübeck gemacht und waren zumindest zu dritt im Freizeitpark. 

In meinem Puschenkino gab es endlich den ersten Teil der dritten Staffel von Bridgerton zu sehen. Das war für mich natürlich Anlass genug, um nochmal alles von vorne zu sehen. Hach, ich liebs einfach.


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Limoncello Spritz, Weißwein, Sekt

Gegessen:

-> mit toller Aussicht in Lübeck, das Essen nur so semi
-> lecker Gegrilltes mit Freunden
-> köstlich mit Freundinnen beim Italiener, was ein toller Abend!
-> lecker bei einem anderen Italiener mit des Gatten Familie


Gekocht:

Spargel, Burger, Chili Sin Carne

Gebacken:

Nein, diesen Monat gab es keine gebackenen Leckereien.

Gefreut:

Es war ein schöner Monat mit tollen Gesprächen und netten Menschen. Besonders lustig war der Mädelsabend beim Italiener. Der Geburtstag des Misters war außerdem ein tolles Mai-Highlight sowie der Shopping-Nachmittag mit meinen Töchtern.

Geschenkt:

Gutscheine, Blumen, Kleidung.

Genäht:   

Leider fehlte die Zeit zum nähen, aber es wurden schon Stoffe für die nächsten Projekte ausgewählt. Bald geht es hier auch weiter.

Gestrickt:

Auch hier bin ich nicht weitergekommen. In der Tat fehlt mir hier entschieden die Lust. 

Gehäkelt: 

Siehe Stricken.

Gebastelt:

Nein, auch das nicht.

 Gekauft:

Endlich einen Gasgrill für den Mister, diverse Klamotten für die Mädchen, ein paar Schuhe für mich.

 Gespielt:

Double


Gefeiert:

den Geburtstag des Misters mit diversen Freunden im Garten, unseren Hochzeitstag mit tollen Blumen von unseren Mädels


Gesportelt:

Weiterhin Schrittziele erreichen, ab und an Yoga und täglich kleine Kraftübungen, das muss erstmal reichen.


Und jetzt freue ich mich auf den Juni. Im Juni werden wir wieder den Freizeitpark besuchen, ein Familienessen haben, einen Ausstand einer lieben Kollegin feiern, die EM schauen, mich mit Freundinnen treffen, auf den Anwohnerflohmarkt gehen und hoffentlich einfach eine gute Zeit haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.