Samstag, 7. Mai 2022

(Ziemlich später) Monatsrückblick - April 2022

   Der April ist schon lange vorbei, dennoch möchte ich der Vollständigkeit halber den Rückblick hier verewigen. Den ganzen April über habe ich nicht gebloggt, nicht das es mir an Themen oder Ideen gemangelt hätte. Nein, ich habe einfach keine freien Energien mehr. Ob die Bloglust nun mit aller Macht wiederkehrt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe es, denn ich mag mein digitales Tagebuch schon sehr. Ja, auch wenn es sich hier oft nicht danach anhört, dass das Leben sehr anstrengend sein kann, so ist es das hinter den Kulissen auf jeden Fall. Nur für mich nicht Thema fürs Blog. Ich möchte hier überwiegend die schönen Dinge festhalten, alltägliche Situationen beschreiben. Das Nachdenkliche, Bedrückende, ja mitunter Beängstigende braucht nicht noch mehr Platz. Das nimmt mir im Alltag manchmal schon zuviel Raum ein.

So also nun der April. Der war anders als erwartet, aber sehr schön.









Gelesen:


Die Mini: 

"Kurt 1, Wer möchte schon ein Einhorn sein?", "Mio mein Mio" (noch dabei), "Der Ostermann"



Die Große:

"I know you did it" (mit ihr zusammen auf Englisch, hat Spaß gemacht), diverser Harry Potter Bände wieder hervorgeholt und Passagen gelesen, Märchenfluch Band 2 und 3, "Glacies-Königreich der Kälte", "Aurum- Königreich des Goldes", "Sol-Königreich des Lichts", "Lapis-Königreich des Todes"


für mich:

Outlander 5 beendet und Band 6 schon zur Hälfte gelesen


Gesungen:

Geburtstagsständchen

Gehört:
 
Vogelgezwitscher, hach Frühling...

Gesehen:

"Gilmore Girls", immer noch dabei mit der Großen, hin und wieder halt eine Folge.....
"Outlander" nochmal für mich angefangen, aber nur selten
"Robin Hood", und "Bibi und Tina"  Serien für die Mini
"Phantastische Tierwesen" Teil 1 und 2 im Heimkino mit der Großen
"Phantastische Tierwesen" Teil 3 mit der Großen im richtigen Kino in der großen Stadt


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Saftschorle, Weißwein, Sekt

Gegessen:

die ersten Erdbeeren und den ersten Spargel, köstlich
Außerdem einen leckeren Grillteller beim Mädelstreff

Gekocht:

Spargel, Lachs in Sahne, Kassler in Honigsenfsoße, Reispfanne,....


Gebacken:

vegane Rüblimuffins, veganer Hefezopf, vegane Erdbeer-Kokostorte, veganer Amerikaner, veganer Fantakuchen, vegane Cakepops, veganer Erdbeer Rhabarber Kuchen

Gefreut:

über viel Familienzeit. Geburtstage und Ostern wurden so toll verbracht. Es war einfach wohltuend. 

Geschenkt:

Inlineskater, Roller, Lego, Blumen, Playmobil, Rum, Cola, Knabberzeug, Kartenspiel, Malzeug, Kerzentablett, Nachkram (ja es waren einige Geburtstagskinder dabei)

Genäht:   

Nein.

Gestrickt:

Die Weste ist fertig geworden. Sie ist nur viiiiiiel zu groß. Trotz Maschenprobe. Ich werde sie wieder aufmachen müssen und mindestens zwei Nummern kleiner stricken. Das Tuch habe ich ein wenig weiter gestrickt, aber mir fehlt gerade die Stricklust nach dem Westendesaster....

Gehäkelt:

Nein.

Gebastelt:

Geschenketüten für die Geburtstagsfeier der Mini.

 Gekauft:

für mich:  Turnschuhe

für die Große: Shirt, Grünpflanzen für ihr Zimmer

für die Mini: Geburtstagsgeschenke

für uns: nichts


 Gespielt:

WII mit den Kindern, Uno, Mensch ärgere Dich nicht, Skipbo


Gefeiert:

Geburtstage: vom Freund der Mini, von unserem Freund, von der Mini, von meiner Tante, mein eigener Geburtstag
Ostern

Gesportelt:

Nur Spaziergänge. 


Und jetzt Mai. Der Wonnemonat. Im Kleinen ist er das bestimmt, im Großen, nunja, da bleibt viel Angst und Unsicherheit. Daher konzentriere ich mich auf das Kleine: Es gibt wieder Geburtstagskinder, Wahlen in meinem Bundesland, der Schwimmkurs der Mini beginnt, die Zahnfee kommt, der Schnuppertag in der Grundschule findet statt, die Große macht eine Klassenfahrt, ich besuche meine Heimat, wir haben Hochzeitstag. Wieder mal ganz schön was los. Gut so.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.