Dienstag, 31. Mai 2022

Monatsrückblick - Mai 2022

    Tschüss lieber Mai. Normalerweise bist Du ein Monat, den ich sehr sehr mag. In diesem Jahr, nun, Du hast Dir alle Mühe gegeben, in diesem Jahr nicht zu meinen Lieblingsmonaten zu gehören. Das Wetter hier im Norden war anfangs noch sehr schön und der Regen ließ auf sich warten, nun jetzt hast Du uns gezeigt dass auch ein Mai sehr kalt, stürmisch und nass sein kann. Ich wäre dann jetzt tatsächlich bereit für Sommer!



Gelesen:


Die Mini: 

"Mio mein Mio" (noch immer nicht beendet, die Mini schlief davon sehr schlecht), "Die Schule der magischen Tiere"



Die Große:

die Liste kommt im Juni dann wieder :-)


für mich:

Outlander 6 und Teil 7 zur Hälfte


Gesungen:

Nein. 

Gehört:
 
zuviel Anstrengendes, manchmal ist es dann doch schwierig Elternvertreter in der Kita zu sein...

Gesehen:

"Outlander" schon wieder fast durch, ich liebs einfach...
"Bibi und Tina"  und "Tiere bis unters Dach" Serien für die Mini
"Der Hobbit Teil 1 und 2" im Heimkino mit der Großen
"Encanto" im Heimkino mit der Mini
"ich schweige für Dich" Serie mit dem Mister
"Valhalla Murders" Serie mit dem Mister begonnen


Getrunken:

Wasser, Kaffee

Gegessen:

Erdbeeren, Spargel, Wassermelone, Gegrilltes, Asiatisches

Gekocht:

Spargel, Huhn mit Cashews, Geschnetzeltes, Zitronengarnelen, Nudeln Bolognese, grüner Spargel in Blätterteig


Gebacken:

veganer Kaiserschmarrn

Gefreut:

Immerhin waren bzw sind meine Symptome bei der Corona Infektion noch entspannt, so dass ich zumindest lesen, stricken, und netflixen kann. Meine Freundin konnte das im letzten Jahr ein paar Tage nicht. Außerdem konnte die Große zum Glück an der Klassenfahrt teilnehmen!

Geschenkt:

Blumen, Gutschein

Genäht:   

Leggings für die Mini

Gestrickt:

Das Tuch ist (dank Corona) fertig. Die Weste habe ich komplett wieder aufgeribbelt und neu begonnen. Mal sehen, wie lang mich C. noch in Schach hält, dann kann ich noch ein wenig handarbeiten....

Gehäkelt:

Wenn man den Versuch dazuzählt, dass ich es der Mini zeigen wollte, dann ja. Es blieb beim Versuch. Ihre Hände sind einfach noch zu klein, um koordiniert zu arbeiten. Mit der Strickliesel kommt sie schon gut zurecht.

Gebastelt:

Nein. Aber schon Ideen für die Schultüte gesammelt. Immerhin.

 Gekauft:

für mich:  eine Sommerhose, einen Badeanzug

für die Große: Badebekleidung, Jeansjacke, Jumpsuit

für die Mini: Badeanzüge, Badeponcho, Badelatschen, Flipflops, Sandalen

für uns: Wohnzimmerteppiche, Terrassenteppich


 Gespielt:

Nein.


Gefeiert:

Nicht wirklich, Hochzeitstag und Geburtstag des Misters sind wegen Corona quasi ausgefallen. 

Gesportelt:

Vor C.: Yoga und Planks und Schwimmen, jetzt muss ich erst wieder Energie haben, um wieder anzufangen. 


Juni. Ich bin gespannt, was Du bereits hältst. Geplant ist, den für eigentlich für Mai vorgesehenen Aufenthalt in der Heimat nachzuholen. Ich werde mit einer lieben Freundin zum Essen verabredet sein, die Mini weiter zum Schwimmen begleiten (und vielleicht auch wieder selbst schwimmen, wenn es die Luft erlaubt), Mini und ich gehen zum Friseur, ein großes Fest im Ort meiner Filiale besuchen, Elternabende für die Grundschule und für die Konfirmandenfahrt haben, den Reisegottesdienst besuchen und hoffentlich wieder zu alter Stärke finden.







2 Kommentare:

  1. Hallo Rosenstern schön das ihr Corona gut überstanden habt...Ich bin auch ein Fan von Outlander und hoffe das bald Neue Folgen im Tv kommen.Euch einen schönen Sonntag.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja Outlander kann unfassbar süchtig machen. Leider gibt es die letzte Staffel 6 noch nicht mal bei Netflix. Muss ich wohl doch auf die DVD warten....und Staffel 7 wird ja auch gerade schon gedreht. Die Bücher kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, falls Du sie noch nicht kennst. Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.